DS Note

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heinz-G

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen zusammen,

derzeit ist DSNote mit ca. 6 Notizen auf 77Mb im Internen Speicher vertreten. Schafft jemand mehr? ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein kann. Werde den Support nun ansprechen.

Lg, thk_ms

Ich habe auf meinem iPhone/iPad 80 Notizen (1 Notiz mit Bild 1,3MB).
Dabei sind 13,8 MB belegt (11,1 MB APP; 2,7 MB Dokumente & Daten)
 

thk_ms

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo,

gibt es auch Android-Nutzer, die sich hier äußern können? Allein die Installationsdatei ist ja schon 38MB groß. Wie groß ist die den bei Apple?

Vielen Dank, thk_ms
 
Zuletzt bearbeitet:

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Guten Morgen zusammen,

derzeit ist DSNote mit ca. 6 Notizen auf 77Mb im Internen Speicher vertreten. Schafft jemand mehr? ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein kann. Werde den Support nun ansprechen.
Kann nur sagen das ich 4 Notizen haben wo 1 Bild dabei ist und auch 77MB belege. Anscheinend braucht Android etwas mehr Platz.
 

Heinz-G

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibt es auch Android-Nutzer, die sich hier äußern können? Allein die Installationsdatei ist ja schon 38MB groß. Wie groß ist die den bei Apple?

Vielen Dank, thk_ms

Wie bereits geschrieben, bei Apple ist die APP 11,1MB groß.
 

sab25

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich weiß auch nicht, irgendwie ist die Software für mich unbrauchbar:

- Keine eigenständige App für Windows/Mac
- Keine eInk Funktionilität, so dass ich Handschriftliche Notizen machen kann wie bei One Note
- Kein Webclipper wie bei Evernote
- Kein OCR von Bildern wie bei Evernote / One Note

Was soll ich dann mit dem Ding? Recht viel mehr als ein Texteditor mit Tags ist das nicht.
 

Logomat

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich weiß auch nicht, irgendwie ist die Software für mich unbrauchbar:

- Keine eigenständige App für Windows/Mac
- Keine eInk Funktionilität, so dass ich Handschriftliche Notizen machen kann wie bei One Note
- Kein Webclipper wie bei Evernote
- Kein OCR von Bildern wie bei Evernote / One Note

Was soll ich dann mit dem Ding? Recht viel mehr als ein Texteditor mit Tags ist das nicht.

Na dann lass Deine Daten weiter in der Public Cloud ?
http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...rosoft-scannt-live-und-onedrive-a-984902.html (das Gute in diesem Fall ist: wieder einer dieser Widerlinge aus dem Verkehr gezogen)

Mal im Ernst, schreib doch einen feature request (geht direkt aus DS note oder der Notestation), je mehr sich melden, desto eher wird es umgesetzt. Ich habe auch schon mehrere geschrieben, da mir auch einige Dinge fehlen. Notestation ist ja noch neu und da kommt bestimmt noch einiges. Ich für meinen Teil kann erstmal damit leben, muss aber jeder selber wissen welche Kompromisse man (momentan) eingeht um seine Daten in der private Cloud einigermaßen unter Kontrolle zu haben ?

Grüße
 

Logomat

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Kann nur sagen das ich 4 Notizen haben wo 1 Bild dabei ist und auch 77MB belege. Anscheinend braucht Android etwas mehr Platz.

Ich habe 58 Notizen, mit wenig Bildern und belegt auf dem iPad 12,7 MB (11.1MB App und 1.6MB Daten)
 

Logomat

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Bei 5.1 siehe hier klick
und für 5.0 hab ich mal eine Anfrage gestellt wie man es da am besten machen kann. Mal sehen was da kommt.

In der Datensicherung kann man auch nur einzelne Apps sichern, da ist auch die Notestation. Die erzeugten Daten habe ich zusätzlich noch auf eine USB Pladde geschoben.
 

sab25

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Na dann lass Deine Daten weiter in der Public Cloud
http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...rosoft-scannt-live-und-onedrive-a-984902.html (das Gute in diesem Fall ist: wieder einer dieser Widerlinge aus dem Verkehr gezogen)

Mal im Ernst, schreib doch einen feature request (geht direkt aus DS note oder der Notestation), je mehr sich melden, desto eher wird es umgesetzt. Ich habe auch schon mehrere geschrieben, da mir auch einige Dinge fehlen. Notestation ist ja noch neu und da kommt bestimmt noch einiges. Ich für meinen Teil kann erstmal damit leben, muss aber jeder selber wissen welche Kompromisse man (momentan) eingeht um seine Daten in der private Cloud einigermaßen unter Kontrolle zu haben

Grüße

Ich habe die Erfahrung gemacht das es eher schlecht ist etwas zu nutzen in der Hoffnung das die Zukunft besser ist. Lieber gleich etwas nutzen was jetzt schon den persönlichen Ansprüchen genügt.
Meine Daten hab ich aufgrund des Misstands komplett von One Drive entfernt, schade denn One Note finde ich ziemlich gelungen.
Ich glaube bis das mit der Synology richtig funktioniert muss ich wohl oder übel Evernote nutzen und danach alles importieren in DS note.

Wie sind denn die Erfahrungen bezüglich des Synology Supports? Wie schnell werden solche Features eingebaut?
 

Logomat

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich habe die Erfahrung gemacht das es eher schlecht ist etwas zu nutzen in der Hoffnung das die Zukunft besser ist. Lieber gleich etwas nutzen was jetzt schon den persönlichen Ansprüchen genügt.
Meine Daten hab ich aufgrund des Misstands komplett von One Drive entfernt, schade denn One Note finde ich ziemlich gelungen.
Ich glaube bis das mit der Synology richtig funktioniert muss ich wohl oder übel Evernote nutzen und danach alles importieren in DS note.

Wie sind denn die Erfahrungen bezüglich des Synology Supports? Wie schnell werden solche Features eingebaut?

Wenn es so einfach wäre...Und was ist deine alternative Lösung? Von onenote zu Evernote? Was soll das rein sicherheitstechnisch bringen? Oder glaubst Du bei Evernote & Co. wird nicht gescannt? Das machen alle US beheimateten Unternehmen. Ich sehe momentan keine vernünftigen Möglichkeiten wenn man seine Notizen in der private Cloud halten möchte. Notestation ist momentan echt nur ein Kompromiss. Meine Erfahrungen in über 25 Jahren in der IT Welt zeigt, das es selten Software gibt/gab die alle meine Bedürfnisse auf Anhieb erfüllt. Selbst wenn ich nur geringe Anforderung habe. Oft kam im Rahmen von updates sehr viele Features hinzu die mir was gebracht haben. Wesentlich seltener habe ich es erlebt das Software auf den Markt kam und nicht weiterentwickelt wurde. Ob Feature Requests bei Synology was bringen kann ich nicht sagen, aber seit 2008 habe ich die Dinger im Einsatz und irgendwie kamen früher oder später die gewünschten Funktionen. Obs an mir lag wage ich zu bezweifeln :) Übrigens, deine Daten sind immer noch bei microsoft ;-)
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Als Anmerkung: OneNote 2013 als die erweiterte Version, die man mit dem Office bekommt, kann auch lokal und im LAN seine Daten ablegen - ohne Cloudnutzung. Netter BEricht dazu war übrigens in der letzten c't 2/2015.
 

Logomat

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Als Anmerkung: OneNote 2013 als die erweiterte Version, die man mit dem Office bekommt, kann auch lokal und im LAN seine Daten ablegen - ohne Cloudnutzung. Netter BEricht dazu war übrigens in der letzten c't 2/2015.

Hier ist das ja auch beschrieben, ist aber nur mit Windows Geräten nutzbar, nicht mit Apple oder Android
http://onenote-blog.de/wolkenlos-onenote-ohne-onedrive/

Davon abgesehen ist es ja schon in den Vorversionen möglich gewesen. Problem ist nur das dann keine Synchronisation möglich ist.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44

harders

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo

Ich bin auch am testen.

Geht so. Ist einfach gehalten was ja positiv für die Bedienung ist. Was mir noch nicht klar ist wie ich die Daten sichern kann die ich da eintrage. Ist also noch ausbaufähig.

Sichern geht über das reguläre Backup. Aber mehr Details weiss ich noch nicht. Ich muss noch herausfinden, wie ich das wieder zurückholen kann (testen) und auch auf ein anderes Synology migrieren kann.

Was fehlt, ist ein Cliebt, mit welchem ich wie bei Evernote direkt Webseiteninhalte, Mails, ect. in der Note Station ablegen kann. Ansonsten grosse Ähnlichkeit mit der kostenlosen Variante von Evernote.


Gruss
Jürg
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Sichern geht über das reguläre Backup. Aber mehr Details weiss ich noch nicht. Ich muss noch herausfinden, wie ich das wieder zurückholen kann (testen) und auch auf ein anderes Synology migrieren kann.
Das sichern war damals noch auf 4.3. Da konnte man es nicht mit dem Backup sichern. Laut Support auch nie vorgesehen. Hab es dann mit Batch gesichert was auch geht. Jetzt mit 5.x sichere ich es im normalem Backup mit was natürlich einfacher ist.
Zurück spielen hab ich getestet und hat funktioniert, bei beiden varianten.
 

harders

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Das sichern war damals noch auf 4.3. Da konnte man es nicht mit dem Backup sichern. Laut Support auch nie vorgesehen. Hab es dann mit Batch gesichert was auch geht. Jetzt mit 5.x sichere ich es im normalem Backup mit was natürlich einfacher ist.
Zurück spielen hab ich getestet und hat funktioniert, bei beiden varianten.

Wir reden hier von Note? So viel ich weiss gibt es dies erst ab 5.1 und nicht auf 4.3 ....
Sichern geht auf 4.3 wie auch auf 5.1 ... nur sieht das Program seit der Version 5 anders aus.
Beim Backup kann man anwählen, ob Note gesichert werden soll ....
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Klar rede ich von Note. Man konnte sich die Beta ohne Probleme auf 4.3 installieren. Mein Produktiv System bekommt sein Update immer erst Wochen nach einer Freigabe eines Updates. Darum konnte ich es erst unter 4.3 testen. Und waren fast allen Funktionen schon da und auch der Sync hat funktioniert. Deshalb hab ich ja ein Ticket aufgemacht wegen dem Backup beim Support. Denke nicht das die sonst geantwortet hätten. Die Aussage war aber auch das zukünftig nur für 5.x und > weiter entwickelt wird.
 

harders

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Also ich habe das kurz getestet. Ich habe ein paar Notizen erstellt und ein Backup gemacht. Dann eine Notiz gelöscht. Einen Restore gemacht und da war wieder alles da. Aber Achtung. Wenn nach dem Backup neue Notizen erstellt wurden und dann ein Restore gemacht wird, sind die zwischenzeitlichen Notizen weg.
 

sab25

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Wenn das Ding Bilder durchsuchen könnte und einen vernünftigen WebClipper hätte dann würde ich umsteigen. Letzteren hat zumindest das Note Programm von Qnap, evtl. kommt da ja noch was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!