DS Note

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Logomat

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi,

bei mir läut die DSNote App auf einem S5 mit Android 5.0. Leider kann ich die Anwendung nicht wirklich sinnvoll nutzen da sie nicht im "Teilen" Menü aufgeführt wird. Es ist also nicht möglich z.B. einener Scanner App gescanntes Dokument direkt an die Anwendung zu senden

Gibt es hierfür einen Workaround? Fehlt das Feature oder kann ich das irgenwo einstellen?

Danke!

Gruss Ronny

Hi, das Feature gibt's (noch) nicht. Bitte ein featurerequest an synology schicken, je mehr Nutzer das tun desto höher die Wahrscheinlichkeit das es umgesetzt wird.

Gruß
Logomat
 

Logomat

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
511
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
33
Hallo,

kennt jemand wie bei One Note , tastenkombinationen die es auch bei Note gibt ? Möchte z.b. das Kontrollkästchen schnell einfügen können
 

lordsid73

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hi,

ich kann über die o.g. links

- http://[ip]:5000/note/
- https://[ip]:9351/note/index.cgi

nicht direkt auf die note-station zugreifen, das funktioniert nur innerhalb des dsm.
ich bekomme dabei folgende fehlermeldung:

"Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."


wodran kann das liegen?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.220
Punkte für Reaktionen
1.162
Punkte
314
Hast du unter DSM-Hauptmenü/Systemsteuerung/Anwendungsportal die entsprehenden Ports bzw. Alias freigeschaltet?

DS-Firewall aktiviert und ggf. falsch konfiguriert?

Tommes
 

lordsid73

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
danke, jetzt klappts
das mit dem anwendungsportal kannte ich noch gar nicht. wieder was gelernt
 

Logomat

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hat schon jemand mit einem Stylus, also mit einem Stift zur Eingabe von handschriftlichen Notizen gearbeitet? Wenn ja gibt's Empfehlungen? Suche einen Stift mit dem ich möglichst Papierähnliche Notizen machen kann. Also eher dünner Linien, keine Zeitverzögerung, möglichst geringer Versatz und mit Handballenerkennung.
 

Snowrisk

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Moin. Ich hab das Problem, das ich mit der DSNote-App für Android (Version 1.3-086) keine Anhänge aus Notizen herunterladen kann.
Tippt man den Anhang an, wechselt der Satus des Anhangs auf "Warten auf Download" und mehr passiert nicht. Getestet in verschiedenen
WLAN's, und im Mobilfunknetz. Das Problem tritt auch auf verschiedenen Handys auf (OnePlus One, Note 4, Xperia Z3)

Kennt jemand das Problem oder event. eine Lösung? Neuinstallation hat bis jetzt nichts gebracht.
 

ASch

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat schon jemand mit einem Stylus, also mit einem Stift zur Eingabe von handschriftlichen Notizen gearbeitet? Wenn ja gibt's Empfehlungen? Suche einen Stift mit dem ich möglichst Papierähnliche Notizen machen kann. Also eher dünner Linien, keine Zeitverzögerung, möglichst geringer Versatz und mit Handballenerkennung.

Ja, ich arbeite mit dem Eingabestift des Note 3 bzw. Tab 10.1 2014.
Die Qualität und die Haptik, also deine Randbedingungen hängen eher vom zu verwendenen Endgerät ab....
 

docfred

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe folgendes Problem:
Bin ich im LAN und greife auf die DS Oberfläche zu, so kann ich über das Hauptmenü das Webfrontend der Note Station aufrufen.
Über http://192.168.1.12:5000/note/ ebenfalls.

Über das WAN komme ich mit
xxxxxxxx.quickconnect.to/note/index.cgi und bekomme den Fehler: "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden"
Greife ich über quickconnect auf die DS Oberfäche zu, so fehlt im Hauptmenü die Anwendung "Note Station".

Der Zugriff über die Android-App funktioniert von der WAN-Seite.

Ich benutze fütr alles den selben User (mit admin-Rechten)

Was habe ich falsch konfiguriert?

DS412+
DSM 5.2-5565 Update 2
Note Station 1.1-0205

Gruß docfred
 

thk_ms

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo miteinander,

mittlerweile habe ich DS Notes auf meinem alten XperiaPro zum laufen bekommen (mittels Link2SD). Allerdings bekomme ich keine Synchronisierung hin. Die Verbindung realisiere ich über Portweiterleitung im Router. Die Verknüpfung in DS-Note zur NoteStation ist intakt.

Starte ich DS-Notes auf dem Handy neu wird mir in dem Drop-Down Menü der aktuelle Startzeitpunkt als Synchronisierungszeitpunkt angezeit. Darüber steht allerdings immer "Synchronisierung läuft..." Tatsächlich wird aber keine Notiz synchronisiert. In keine Richtung! "Jetzt synchronisieren" in der NoteStation bringt einen grünen Haken aber keine synchronisierten Notizen :-(

Ich wüsste jetzt nicht wo ich was testen kann da die Verbindung scheinbar steht. Testweise habe ich auch die DS-Firewall abgeschaltet (Einstellungen waren bezüglich DSNote aber auch korekt) Wer weiss Rat?

Vielen Dank, thk_ms
 
Zuletzt bearbeitet:

toller

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2014
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Guten Abend zusammen,

ich habe drei Fragen, die ich an die erfahrene Gemeinde zu meiner DS214play stellen möchte.
In der DS werkeln eine Seagate 4tb (vol 1) und eine ausgediente 2,5' Laptopfestplatte (vol 2), die ich gerne gegen eine zweite Seagate 4tb tauschen möchte. Beide laufen bisher einzeln als Basissystem ohne Datenschutz.

1) Vor einem Jahr habe ich, wieso auch immer, die Notestation nicht auf mein Standardvolume 1, sondern auf die alte 2,5 Zoll Festplatte installiert. Kann ich die Notestation noch vor einem Festplattenwechsel ohne Datenverlust auf das Volume 1 migrieren?

2) Ähnlich wie 1) nur im Zusammenhang mit der Cloudstation. Hier habe ich den gemeinsamen Ordner, also die Daten auf Volume 2 und die Cloudstation selbst auf Volume 1 installiert. Migration der Daten ohne Verluste möglich?

3) Gehört eigentlich nicht hierher, aber vielleicht hat ja jemand eine kurze Antwort oder einen Link dazu. Ich selbst habe nichts Hilfreiches gefunden: Ich würde gerne (natürlich auch ohne Datenverlust) nach dem Festplattenwechsel beide 4tb Platten mit SHR oder RAID sicherheitshalber spiegeln. Ist das ohne Datenverlust irgendwie möglich?

Danke und viele Grüße

Jürgen

P.S.: Kommentare zum Sinn und Unsinn meiner alten Konstellation sind zwar erlaubt, aber nicht unbedingt erwünscht :)
 

toller

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2014
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Gibt es niemanden, der mir zumindest bei der Migration der Notestationdaten von einem Volume auf das andere helfen könnte?
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
3 Möglichkeiten fallen mir ein..

Du könntest mit Datensicherung und Replikation ein Backup der Notestation machen, das Paket deinstallieren und wieder installieren, diesmal auf Volume1... danach das Backup einspielen.. hab ich bisher nur mit gleichem Volume auf eine andere DS gemacht.

Wenn du nur einen Account hast (oder nur sehr wenige), mit diesem einen Export machen (Einstellungen in der Notestation des Benutzers), Notestation deinstallieren und auf Volume1 wieder installieren... dann mit dem Account die nsx-Datei importieren...

Über die Konsole das Verzeichnis zu verschieben, könnte auch funktionieren, aber wahrscheinlich auch nur mit Neuinstallation.. ob die Rechte dann noch passen, weiß ich auch nicht...

Stefan
 

toller

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2014
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Danke dir, aber sicher bist du dir da auch nicht? Die nsx-Datei ist die mit den Daten? Wo ist die?
 

Heinz-G

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

toller

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2014
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Danke für den Link! In meiner Datensicherung habe ich das dort angesprochene schon gesehen. Das ist aber nicht eine nsx-Datei. Deshalb fragte ich nach. Bisher hatte ich die Exportfunktion nicht gekannt.

Dann muss ich das Migrieren wohl doch einfach mit Risiko angehen.

Melde mich dann wieder zum Ergebnis.
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
nur bei der Konsolen-Variante bin ich mir nicht sicher, ob wohl ich das am Anfang dieses Threads mal ausprobiert habe ...
die nsx-Datei wird auf deinen PC runtergeladen, das ist gedacht, damit du die Notestation von einer DS auf eine andere transportieren kannst...

Stefan

Berichtigung: Die Datei wird in einen Gemeinsamen Ordner oder einen Unterordner davon exportiert
 
Zuletzt bearbeitet:

toller

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2014
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Wird beim Export wirklich jede Notiz, Fotos, Notizbücher mitsamt Stapelstruktur exportiert?
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
wenn ich mir die Größe der Datei anschaue, wird da so sein, hab grad keinen Account mehr zum Testen...
wenn die Daten nicht drin wären, wäre die Funktion (Import auf einer anderen DS) sinnlos... und so falsch kann die Übersetzung des Textes bei der Export-Funktion nicht sein

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!