DS Note

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

houdap

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich habe mich mal jetzt n bissel damit beschäftigt und finde diese eigentlich ganz ok, NUR

wenn ich einem anderen DSM Benutzer ein Notizbuch freigebe mit darin enthaltenen Notizen, dann kann dieser die Notizen zwar einsehen UND bearbeiten, jedoch nicht löschen bzw. neue hinzufügen. Ist das so gewollt oder habe ich die Funktion einfach nicht gefunden?

Vielen Dank.
 

harders

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Wenn das Ding Bilder durchsuchen könnte und einen vernünftigen WebClipper hätte dann würde ich umsteigen. Letzteren hat zumindest das Note Programm von Qnap, evtl. kommt da ja noch was.

noch schöner wären z.b. Word / Excel (oder so) und PDF's.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
wenn ich einem anderen DSM Benutzer ein Notizbuch freigebe mit darin enthaltenen Notizen, dann kann dieser die Notizen zwar einsehen UND bearbeiten, jedoch nicht löschen bzw. neue hinzufügen. Ist das so gewollt oder habe ich die Funktion einfach nicht gefunden?

Ist so gewollt. Steht auch in der Hilfe so drin.
 

Scylor

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gibts eigentlich eine Möglichkeit die Note Station auf dem PC zu verwenden oder gehts momentan nur aufm Handy? Wäre mal Zeit für eine Note Station a la CloudStation. Wenn man wenigstens die Dateien aus der Note Station als Dateien hätte und nicht nur als Datenbankeinträge wärs ja kein Problem.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Gibts eigentlich eine Möglichkeit die Note Station auf dem PC zu verwenden oder gehts momentan nur aufm Handy?
Wie jetzt? Die Note Station hat eine Web-Oberfläche, die man über den Browser erreicht - entweder im DSM oder über einen separaten Port.
 

Scylor

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Jetzt erst gesehen, danke.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Mit dem Port, den Du dafür im Anwendungsportal definierst.
 

Bisbee

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob es hier oder im APP-Unterforum richtig ist.
DIe Anwendung wird bei mir im PlayStore nicht gefunden. Alle anderen Synology Apps sind da.

Gruß
Bisbee
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Bisbee

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Info. Geht bei mir leider nicht, da wohl mein Smartphone zu alt ist.
Dann muss DS Note erstmal warten
 

sinus65

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann man von windows 7 auf die DS Note Station zugreifen um dort Notizen zu bearbeiten oder welche ablegen?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

sinus65

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sicher - bspw. bei aktiviertem Alias im Browser mit http://IP_der_DS:5000/note

Ok da greife ich ja direkt auf die DS Note Station zu, das soll ja nicht der Sinn der Sache sein, ich meinte eine Notiz auf Windows erstellen diese auf die DS Note Station schieben, oder eine Notiz von der DS Note Station öffnen, diese bearbeiten. So wie du es schreibst kann man auf die DS Note Station direkt zugreifen, was ich aber nicht möchte.

Bei Android und IOS gibt es ja die App DS Note, da geht es ja, so etwas für Windows habe ich gemeint
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ok da greife ich ja direkt auf die DS Note Station zu, das soll ja nicht der Sinn der Sache sein, ...
Sorry, dann solltest Du auch schreiben, was Du wirklich meinst. Deine Frage war explizit:
Kann man von windows 7 auf die DS Note Station zugreifen um dort Notizen zu bearbeiten oder welche ablegen?
Kann man von Windows aus auf die DS Note Station zugreifen, um dort Notizen zu bearbeiten?

PS: Und das ist übrigens genau der Zweck der Note Station - warum sollte es einen Windows Client geben, wenn mit jedem Browser direkt der Zugang auf die Note Station gegeben ist? Ebenso wenig wird Synology einen Photostation-Client für Windows anbieten oder einen für die Audiostation,...
Die mobilen Apps gibt es unter anderem deshalb, weil man eben unterwegs (wo u.U. keine Netzverbindung besteht) dennoch Notes ansehen, bearbeiten und anlegen kann, um sie dann später zu synchronisieren.
Wenn Du meinst, ein Windows Client sei sinnvoll, kannst Du das aber sicher dem Synology-Support als Vorschlag unterbreiten,
 
Zuletzt bearbeitet:

sinus65

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, dann solltest Du auch schreiben, was Du wirklich meinst. Deine Frage war explizit:
Ok hast recht, habe mich falsch ausgedrückt

Photostation-Client für Windows
Einen Client gibt es nicht das stimmt, zumindest kann man mit dem Synology Photo Station Uploader Fotos hochladen.

Mir geht es im großen und ganzem darum das meine DS212+ in letzter Zeit eine sehr langsame Verbindung im Netzwerk hat, daher rührte meine Frage.

Nun gut schade das es nicht funktioniert
 

Heinz-G

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

sinus65

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

RSchaa

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DSNote auf Android - Teilen Menü

Hi,

bei mir läut die DSNote App auf einem S5 mit Android 5.0. Leider kann ich die Anwendung nicht wirklich sinnvoll nutzen da sie nicht im "Teilen" Menü aufgeführt wird. Es ist also nicht möglich z.B. einener Scanner App gescanntes Dokument direkt an die Anwendung zu senden.

Gibt es hierfür einen Workaround? Fehlt das Feature oder kann ich das irgenwo einstellen?

Danke!

Gruss Ronny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!