Surveillance Station DS mit (i)GPU sinnvoll

martin.b07

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2022
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen
Ich bin gerade auf der Suche nach der passenden DS für mich. Die DS wird hauptsächlich mit der Survaillance Station beschäftigt sein. Daneben natürlich noch als Datenspeicher, Docker-Maschine und eine Windows-VM soll darauf laufen.
Für mich kommen prinzipiell zwei DS'en in Frage: die 920+ oder die 1522+. Spielt die iGPU der 920+ eine Rollen, wenn es um die Performance hinsichtlich Bewegungserkennung und Verzögerung der Streams geht? Aktuell sind 2 Cam's vorhanden, soll aber demnächst auf eine PTZ und eine Panorama Cam erweitert werden. (vermutlich aber andere Hersteller als die bereits vorhandenen)

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Danke und schöne Grüße
Martin
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Die Dekodierung ist grundasätzlich Clientsache. Der Server ist "nur" mit der Vermittlung der Streams zuständig. Je nach Anzahl und Häufigkeit der Abrufe, kann das auch den Server entsprechend belasten. Gerade der Abruf von mehreren Streams gleichzeitig, kann dann zu Problemen führen. Deshlab gibts dann auch Multicast Netzwerke.

Ein Überwachungssystem gleichzeitig auch als Produktivsystem zu nutzen, davon würde ich dir abraten. Dass dann noch eine VM darauf läuft, ist schon fast eine Vergewaltigung! :eek:
 
  • Like
Reaktionen: martin.b07

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Die iGPU der Synology wird nur für die Video Station und Plex genutzt. Für alles andere ist die CPU bzw. der Client zuständig.
 
  • Like
Reaktionen: martin.b07


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat