DS file Videos in Vollbild abspielen, wie?

Keen

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich nutze die App DS file auf meinem Android 14 Telefon, wenn ich dort ein Video auswähle, wird mein Browser geöffnet und das Video wird dort abgespielt. Aber eben nicht im Vollbild, oben und unten erscheinen noch die Browserfunktionen, ein Wechsel auf Vollbild ist nicht möglich. Wie kann ich das erreichen?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.599
Punkte für Reaktionen
1.031
Punkte
194
Indem Du es von DS File über VLC abspielen läßt? Wäre das eine Alternative für Dich?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.911
Punkte für Reaktionen
1.974
Punkte
234
Synology DS Video App auf dem Handy installieren.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.599
Punkte für Reaktionen
1.031
Punkte
194
Da dachte ich gibt es wohl einen Grund, warum die nicht genutzt wird.
 

Keen

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
@Stationary
Ja klar natürlich wäre das eine alternative! Hab ich gleich mal ausprobiert, es funktioniert Danke!
Wie bekommt man diese nervigen Zertifikatsfehler weg?

@Benie
hab ich noch nicht ausprobiert, wäre das besser als der VLC Player

 

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
63

Keen

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hauptsächlich MP4.

Ich habe mir die App DS Video installiert, es kommt die Fehlermeldung, ich darf den Dienst nicht verwenden, sicher eine Rechteproblem, wie kann ich das lösen?
 

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
63
Systemsteuerung -> Nutzer -> Einstellungen und dann den Zugriff auf DS Video genehmigen.
 
  • Like
Reaktionen: Stationary

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
63
Video Station? Wenn du es installiert hast, müsste es auch aufgeführt sein. Ansonsten mal einen Screenshot machen.
 

Keen

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ach auf der Synology muss ich auch das Programm installieren, ich habe die Videos nur in Ordnern gespeichert, das reicht mir aus, wozu der ganze Firlefanz?
 

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
63
Natürlich 😂
 

Keen

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
DS file läuft auch so ohne extra App, ich möchte doch nur auf die Daten zugreifen.
Mit dem VLC Player gehts ja auch so, es kommt nur jedes Mal diese nervige Meldung mit dem Zertifikat, die kann man aber wegklicken.
Ich bin kein Fan von fetten Software Suiten die man eigentlich gar nicht braucht.

Danke für die Geduld! Mit VLC gehts jetzt im Vollbild.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.247
Punkte für Reaktionen
2.845
Punkte
423
Auch so nicht GANZ richtig, die App auf der DS heißt "File Station", die zug. App fürs Handy heißt "DS File".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Ronny1978

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
63
Stimmt. Ich meinte ja auch, dass die Filestation im Standard schon aktiv ist.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat