DS Cloud App - eine Katastrophe

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oilinga

Benutzer
Registriert
14. Okt. 2014
Beiträge
145
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo,
weiß ja nicht wie es Euch geht aber die DS Cloud APP ist im Gegensatz zu den ganzen anderen wirklich guten Synology Lösungen der letze Sch...und eine riesen Katastrophe.
Irgendwann hat das alles mal vernünftig funktioniert. Seit Android Nougat und nunmehr 8.1 Oreo, kann man die App in der Pfeife rauchen.
Das Teil ist sowas von unzuverlässig und unbrauchbar geworden. Ich weiß nicht wie oft ich die Verknüpfung auf all meinen Devices in der Familie schon aufgehoben und wieder neu eingerichtet habe. Normalerweise soll die App im Hintergrund synchronisiern sobald im WLAN. Macht err aber nicht, muss jedesmal neu angestoßen werden. Selbst nach einem Smartphone Neustart keine Lust zum syncen. Das Syno Moments als Ersatz ist mir zu aufgblasen.
Wann wird die Syno Cloud App wieder so funktionieren wie man es vor Jahren gewohnt war? Hier im Forum gabs dazu schon den ein oder anderen Artikel aber ohne Lösung.

Hier mit einem OnePlus6 und Android Oreo 8.1 unterwegs
Danke für die Tipps und viele Grüße
Oilinga
 
Dieses Verhalten hat selten was mit der App oder mit Synology zu tun. Unter iOS ist es zum Beispiel so, dass eine Anwendung nach dem Beenden, noch wenige Minuten läuft und dann in einen Schlafmodus geht. So lange Sie läuft, synchronisiert sie. Spontan sobald das Handy W-LAN hat macht Sie es nicht. Auch am iPhone ist das so. Ich muss hin und wieder die CloudStation App öffnen, damit sie wieder priorisiert wird. Wenn, dann müssen Deine Beschwerden an Dienen Handyhersteller gehen. Der sollte eine API entwickeln, welches das permanente Hintergrundlaufen einer App ermöglicht.
 
Das sehe ich nicht so. Es mag technisch korrekt erklärt sein, aber die Handy Hersteller in die Pflicht zu nehmen ist der falsche Ansatz. Das Problem besteht schon seit fast zwei Jahren und Synology hat nichts oder nur wenig dagegen unternommen. Andere cloud Dienste funktionieren doch auch. Selbst das SD Karten Problem ist schon lang kein Thema mehr, nur bei Synology kommt immer noch der Hinweis, dass es ab kitkat zu Einschränkungen mit den Schreib- und Leserechten kommt.
Nicht umsonst liest man nur noch schlechte Bewertungen.
Seit Nougat kann man Apps dazu zwingen nicht "schlafen" zu gehen, bringen tut's rein gar nichts.
 
Mit DS-Cloud habe ich schon vor längerer Zeit abgeschlossen, aus genau den Gründen wie sie im ersten Thread genannt wurden. Es freut mich zu lesen, dass es nicht an meiner Blödheit liegt. Seit ich FolderSyncPro über VPN auf das home/CloudStation/... nutze, bekomme ich meine Daten sicher und zuverlässig synchronisiert. Im Gegensatz zum Threadersteller habe ich bisher eigentlich überhaupt keine richtig gut funktionierende Synology-Lösung gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat