DS Cam ständige Benachrichtigungen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chyper

Benutzer
Registriert
07. Juli 2013
Beiträge
123
Reaktionspunkte
20
Punkte
18
Hallo,

ich habe schon längere Zeit das Problem das ich über DS Cam Benachrichtigungen über enteckte Bewegungen (es wird aber nicht aufgezeichnet!) bekomme obwohl die Bewegungserkennung ausgeschaltet ist.
Selbst die Anpassung des Betrachtungszeitraums hat nichts gebracht. Screenshots im Anhang)
Kann man die Kamera Zeit gesteuert aktivieren?

Wie man auf den Screenshots sieht soll die Kamera nur überwachen und melden wenn ich die Tage im Kurzurlaub bin. Ich bekomme aber gerade wieder permanent Push Benachrichtigungen.
(Datum und Uhrzeit stimmen natürlich am Server)
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 91
  • 1.JPG
    1.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 89
  • 2018-10-28 10.53.08.jpg
    2018-10-28 10.53.08.jpg
    80 KB · Aufrufe: 88
Du siehst aber schon das der Zeitplan unter "neues Gerät hinzugefügt" erstellt wurde.
 
Nein das war mir nicht aufgefallen :rolleyes: Danke
Ich dachte das ist grundsätzlich für alles. Mal sehen ob es jetzt funktioniert.
Aber warum wird eine Bewegung erkannt wenn die Bewegungserkennung deaktiviert ist? (auch wenn keine Aufzeichnung stattfindet)
Immer beides aufeinander anzupassen ist lästig.
 
Kann ich dir nicht beantworten. Ich habe 2 Wochen nach meiner Ersteinrichtung mit diesen komischen Spielerein aufgehört zu experimentieren, da es alles andere als zuverlässig ist. Eine Bewegungserkennung inkl. Benachrichtigung macht im Outdoor Bereich in Zusammenspiel mit Motion Detection eh keinen Sinn.
Entweder gibt es eine Daueraufzeichnung oder nach Bewegung bzw beides, im 24/7 Betrieb. Alles andere ist m.M. nach Schwachsinn. Einbrecher oder sonstige Störer halten sich bestimmt nicht an irgendwelche Zeitpläne. Ich würde mir in den Allerwertesten beißen, wenn ich Zuhause bin und überfallen werde und mein System ist offline nur um Daten oder sonst etwas zu sparen! Wozu habe ich eine Überwachung?
 
Die Kamera ist Indoor. Daher funktioniert die Bewegungserkennung relativ gut. Speziell durch die neuere Möglichkeit kurze Bewegungen zu ignorieren.
 
Die Regel heißt ja "Bewegung erkannt", nicht "Aufnahme erkannt". Vielleicht gibt es ein Zusammenhang mit der Ereignisquelle (Kamera oder SS).
Die SS erkennt Bewegung, der Zeitplan definiert wann aufgezeichnet werden soll. Bewegug erkannt, push Nachricht wird versendet.

Ich sag ja, diese Spielerein sind nur halb durchdacht und führen zu rein gar nichts.
 
Hallo zusammen, ich wollte jetzt nicht direkt einen neuen Thread eröffnen. Ich habe das gleiche Problem, erkenne aber nicht, wie Ihr das gelöst habt?!

Ich nutze die DS418 mit Hikvision Cams. In der Aufnahmeeinstellung der Cam habe ich "Bewegungserkennung" für Zeitraum X eingestellt. Das funktioniert auch, ich bekomme eine Mail bzw. Push aufs Handy und es wird aufgezeichnet. Ausserhalb dieses Zeitraums bekomme ich dennoch Benachrichtigungen, dass Bewegungen erkannt wurden.

Ich finde keine Möglichkeit, dem System zu sagen, dass ich eben nur bei einer Bewegung Mails oder Push verschicken soll.

Ist das versteckt oder bin ich blind?

@c0smo
Wie würdest Du das handhaben? Wenn ich eine 24Std mit Bewegungserkennung laufen lasse, bekomme ich ja auch permanent Nachrichten. Genau das will ich vermeiden. Ich will aber wissen, wann was erkannt wurde. Gibts da als Alternative eine "Sammelfunktion", die mir die Ereignisse zusammenlegt und per Mail schickt?

Ich danke für Eure Hilfe!

Mike aus NRW

PS: Stelle grade fest, dass ich diese Benachrichtigungen nur von einer Cam bekomme, die andere macht das nur, wenn sie aufzeichnet also wenn der Zeitplan "aktiv" ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Wir haben insgesamt 6 Kameras die sowohl den Eingang als auch die inneren Räume überwachen. Der Zeitplan ist so eingestellt, dass eine Aufnahme nur nach der Arbeitszeit bei Bewegung gestartet wird. Funktioniert auch super. Keinerlei Probleme. Aufnahmen sind dadurch sehr selten.

Leider sind die Push Benachrichtungen gar nicht selten. Alle zwei Minuten rauscht ne Benachrichtigung rein, dass ein Mitarbeiter durch die Gänge geht und somit hat man innerhalb von ein paar Minuten zig Meldungen.

Weiß einer eine Lösung, dass man nur eine Push Nachricht bekommt, wenn auch ein Ereignis aufgenommen worden ist. Das kann meiner Meinung nicht sein, dass sowas simples Synology nicht drin hat. Daher hab ich das irgendwie übersehen?
 
Folgen die Benachrichtigungen auch einem Zeitplan? Diese sind getrennt von den Aufnahmezeitplänen zu konfigurieren!
 
Zeitplan wäre jetzt auch meine Idee...
in Synology Surveillance Station - Benachrichtigung:
1648040833073.png

LG
René
 
Push Nachrichten kann man 2 verschiedene Arten einstellen. Einmal in der App DSCam und in der surveillance Station.

- app Benachrichtigungen (oben drei punkte) Einstellungen Pushdienst aktivieren oder deaktivieren oder Zeit einstellen in der man nicht gestört werden möchte

- Surveillance Station Menü Benachrichtigungen , Pushdienst entweder ganz ausschalten oder unter Regeln die Häckchen bei mobil entfernen ( z.B. bei Bewegungserkennung)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat