DS Cam - Benachrichtigungen ->Aktionsregel wurde ausgelöst -> Keine Aufnahmen für Wiedergabe

KingGrewe

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nachdem es bei uns in der Gegend die Sportart gibt Lampen aus Autos zu klauen, habe ich mir ein Synology-NVR zugelegt und nach bestem Wissen alles eingerichtet.
Neben Kameras gibt es einen Lautsprecher der seinen Unmut kundtut, wenn Personen an die Autos gehen.

Soweit bin ich super zufrieden. Allerdings beiße ich mir nun schon längere Zeit die Zähne an folgendem aus:

Die Aktionsregeln sind so eingestellt, dass Benachrichtigungen verschickt werden.
Wenn ich in der DS Cam App eine solche Benachrichtigung öffne, kommt immer der Spruch "Keine Aufnahmen für Wiedergabe".
IMG_5137.PNG IMG_5138.PNG
Was muss ich tun damit dann die entsprechende Sequenz kommt?

Ich habe die Vermutung, dass ich etwas bei der Aufnahme der Kameras ändern muss. Allerdings habe ich keine Ahnung was. Ich nehme 24/7 "Fortlaufend" auf und meine Experimente waren bisher erfolglos...
1694626587308.png

Versionshinweise:
1694626518536.png

Vielen Dank für jede Hilfe.
Mit besten Grüßen
Kai

PS: Ich hoffe ich habe das Thema im Forum oder in der Doku nicht irgendwo übersehen. Dann bitte gerne darauf verweisen!
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.681
Punkte für Reaktionen
1.209
Punkte
254
Kannst du mal bitte Screenshots von den Regeln posten. Ich denke die Regel stößt keine Aufzeichnung an und somit kann auch nichts abgespielt werden.
 
  • Like
Reaktionen: KingGrewe

KingGrewe

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für deine Hilfe!

Du meinst bei Aktion unter Kamera die Aktionsaufnahme? Stimmt, die hatte ich bisher nicht und habe es heute direkt probiert. Leider noch ohne Erfolg.

Aktuell sieht es so aus (eine vergleichbare Regel gibt es für Registriert bzw. VIP):

Aktionen:
1694726149158.png
1694726199250.png

Die Regel wurde heute mit dieser Konfiguration ausgelöst.
Protokoll:
1694726504182.png

In der App ist noch immer keine Aufnahme zu sehen.

In einer zweiten Aktionsregel habe ich die Reihenfolge der Aktionen gedreht, sodass erst aufgenommen und anschließend benachrichtigt wird. Ebenfalls kein Erfolg.

Wie würde es denn in den Aufnahmen aussehen, wenn eine Aktionsaufnahme gemacht wurde?
Da sehe ich nur die Markierungen von der Analyse. Weitere Aufnahmen sind im Zeitraum nicht vorhanden.

1694726822512.png
 

COLT9001

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem.
Beim Zeitplan habe ich 24/7 grüne Marker gesetzt für Bewegungserkennung. Die Bewegungen werden auch erkannt und unter >Aufnahme/Bewegungen angezeigt.
Aber wenn ich auf das Bild (den Eintrag) klicke um das Video anzusehen sagt er mir, "Es ist keine Aufnahme vorhanden, die wiedergegeben werden kann! "
Er hat dazu auch keine Videos auf die Platte abgelegt. Nur die Dateien für die Bewegung sind auf der Platte zu finden und ich sehe in Aufnahmen das Bild vom Ereignis. Aber kein Video.

Ich habe nun schon alle Einstellungen durchforstet aber finde einfach den Fehler in meiner Konfig nicht.
Muss ich hier wirklich kontinuierliche Aufnahmen machen nur um Bewegungen aufzuzeichnen? Ich wollte eigentlich meine Platte schonen, dass hier nicht 24/7 Videos geschrieben werden um sie dann wieder zu löschen. Nur bei Bewegung sollte ein Video auf Platte gelegt werden.

Hoffe mir kann jemand helfen! Vielen Dank!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat