DSM 7.1 DS Cam APP Android Version

bph777

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe ein Android Handy und ein Iphone. Seit einigen Tagen kann ich mich mit dem Android Handy nicht mehr an der Surveillance Station anmelden (internes WLAN). Manchmal gelingt es kurz, nach ein paar Minuten / Stunden geht es aber wieder nicht und ich werde aufgefordert die richtige IP Adresse des Servers einzugeben oder Quick Connect zu verwenden. Ich habe aber in der Zeit nichts verändert. Iphone funktioniert problemlos. Ist das ein BUG in der aktuellen Version der App? Es hat vorher immer problemlos funktioniert.

Danke für Eure Rückmeldungen.

Ergänzung: IP Adresse des Handys ist fix und diese ist in der Synology auch händisch freigeschaltet.
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.265
Punkte für Reaktionen
658
Punkte
154
Welche Version von der DSM hast du ?

Verbindest dich direkt per IP ?
 

bph777

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Version 7.1.1.

Ja, direkt per IP. Hat immer problemlos funktioniert und wie gesagt. Mit ach und krach komm ich drauf, nur eine Stunde später wieder keine Verbindung möglich. Der selbe Benutzer über PC und LAN funktioniert problemlos sowohl über den Disk Station als auch über den Windows Client.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174

bph777

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe ich gemacht, hat leider nichts geändert. Ich sehe jedenfalls, dass ich nach dem Eingeben der Userdaten auf Android DS Cam auf das NAS komme. Sie scheinen dort als verbundene Benutzer auf, ich komme aber nicht auf die Surv. Station. Auf der APP wird eben die Fehlermeldung angezeigt, dass keine Verbindung hergestellt werden kann und ich die IP Adresse prüfen soll (obowhl ich doch verbunden bin). Sehr strange.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat