DS Benchmark - Ein Testszenairo

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Wiki gibts zwar noch keine Werte zur DS218+, aber durchaus zur DS216+II.

Ich hätte gerne ein Benchmark zur DS1817, DS1517, DS1515 oder DS715. Alle mit Alpine AL-314. Könnte da jemand was nachreichen. Ich reiche die DS1618+ noch nach.

Prinzipiell fände ich es schön noch weitere Werte mit anderen Nutzern abgleichen zu können, bei mir wäre es hauptsächlich die SMB Performance mit verschlüsselten Volumes, da sind die Werte nämlich eher so 35Mb/s und nein das ist kein Schreibfehler... :cautious:

ist es normal das die Festplatten beim DS Benchmarktest teils durchgehend laut Kratzen ?
oder sind die platten defekt ?

Lässt sich pauschal nicht sagen. Eine gewisse Geräuschkulisse ist für die mechanischen Platten normal, wenn die Arbeiten. Und die Platten unterschiedlicher Hersteller hören sich unterschiedlich an

es sind 2
Toshiba N300 NAS - Festplatte - 18 TB - Intern - 3,5" - SATA 6 Gb/s - 7200 RPM - Puffer: 512 MB
vorher hatte ich 2 Seagate BarraCuda - Desktop ST4000DM004: 4TB Festplatten verbaut. die waren nicht hörbar

Wenn du willst, kannst du ja mal die SMART-Werte posten. Also im Speicher-Manager die HDDs anwählen, dann auf "Integrität" und den Reiter "SMART" dann ganz unten auf "Details". Die Tabelle hier posten und bitte keinen SMART-Test machen

diese werte hier ?

Anhänge

• fp11.png
    fp11.png
    59,3 KB · Aufrufe: 14
  • fb12.jpg
    fb12.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 15
  • fb21.jpg
    fb21.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 13
  • fb22.jpg
    fb22.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 14
Sind die Platten komplett neu?
SMART-Werte sind in Ordnung. Eigentlich dürfte kein defekt vorliegen.

Ist nicht weiter schlimm, wenn der sich nicht erhöht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat