DS Audio

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Campino2020

Benutzer
Registriert
27. Sep. 2023
Beiträge
29
Reaktionspunkte
9
Punkte
59
Hallo, seit einiger Zeit, kann ich mit dem Handy und der App DS Audio nicht mehr auf meine Musik zugreifen. Ich bekomme die Meldung:

Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden

 
Warte, ich muss erst meine Glaskugel holen. ;)

Spaß beiseite. Also ein klein wenig mehr Informationen musst du schon liefern:

- Zugriff intern oder von extern?
- DSM Version ?
- Benutzer oder Administrator ?
- Rechte sind alle geblieben und wurden nicht verändert?
- bei anderen Geräten oder/und Benutzern der gleiche Fehler?
-wie erfolgt der Zugriff per App? Quickconnect, DynDNS oder IP?
 
  • Like
Reaktionen: *kw*
@Ronny1978 Ist deine Glaskugel kaputt? Ist doch ganz offensichtlich, er hat mit den Berechtigungen rumgespielt. Wenigstens sagt das meine.
 
  • Haha
Reaktionen: *kw* und Ronny1978
:ROFLMAO: Da könntest schon Recht haben. Deshalb auch meine 4. Frage. Vielleicht hätte ich die gleich als erstes Stellen sollen, wollte aber den Rest dennoch "Abklopfen". (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte, ich muss erst meine Glaskugel holen. ;)

Spaß beiseite. Also ein klein wenig mehr Informationen musst du schon liefern:

- Zugriff intern oder von extern?
- DSM Version ?
- Benutzer oder Administrator ?
- Rechte sind alle geblieben und wurden nicht verändert?
- bei anderen Geräten oder/und Benutzern der gleiche Fehler?
-wie erfolgt der Zugriff per App? Quickconnect, DynDNS oder IP?
Intern und Extern
7.1
Admin
Rechte wurden nicht geändert
Alle Geräte, keine anderen Benutzer vorhanden
Quickconnect und IP, DynDNS nicht eingerichtet
 
Hoffentlich nicht der "admin" als Name der Standard mässig drin ist?
Gibt es in der EDV nicht -> 0 oder 1 -> Nein oder Ja ;-)))
Quickconnect und IP, DynDNS nicht eingerichtet
Und was hast du in der App stehen? Irgendwie musst du ja zugreifen? Entweder bei QC, DynDNS oder IP. Wenn alles "nicht eingerichtet" ist, wie hast du in der Vergangenheit zugegriffen???
 
0, also Nein
In der App steht di IP, mit der ich mich verbinde
admin, ist der, der Standardmäßig drin ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann gehe mal bitte in den Benutzer und schau, dass der Haken bei den berechtigten Apps noch bei DS Audio drin ist. Ich gehe davon aus, dass die DS Firewall NICHT aktiv ist? Und die IP stimmt aber noch überein, korrekt?
 
Was genau meinst du damit? Das Paket ist nicht installiert? Oder gar nicht im Paketzentrum vorhanden?

Und überlege bitte den normalen Admin durch einen eigenen zu ersezten. Und damit auch nur Admin-Tätigkeiten zu machen. Benutzen des NAS nur mit normalen Benutzer.
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978
Es ist im Paketzentrum nicht vorhanden und auch nicht installiert. Ich werde einen normalen Benutzer einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: heavy
So, läuft... Ich habe einen neuen Benutzer eingerichtet und die Berechtigungen entsprechend vergeben. Vielen Dank für eure Hilfe und euren Blick in die Glaskugel. Wünsche euch noch einen schönen Sommertag.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Und warum war das DS Audio weg und wie hast du es wieder her bekommen?
 
Mein Fehler war, am PC nach DS Audio zu suchen, es ist natürlich Audio Station und auf dem Handy allein heißt die App DS Audio. Unfassbar blöd von mir, aber manchmal ist es wie verhext.
 
Alles klar. War denn der Haken in den Berechtigungen bei Audio Station auch beim Admin gesetzt, auch wenn du jetzt einen neuen Nutzer angelegt hast? Wenn ja, wäre dann die Glaskugel von @heavy vielleicht doch nicht kaputt. :ROFLMAO:
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat