DS audio - keine Verbindung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

DTR

Benutzer
Registriert
15. März 2025
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Ich habe seit heute ein Problem mit DS audio. Warum auch immer, ich kann aus dem mobilen Netz keine Verbindung aufbauen. Wenn ich die App öffne kommt die Meldung "Verbindung abgelaufen. Bitte nochmals anmelden.". Auch wenn ich mich versuche erneut anzumelden, funktioniert es nicht.
Aus dem heimischen Netz klappt es hingegen einwandfrei.

Gestern habe ich das DSM auf die neueste Version aktualisiert, 7.3.2-86009. Kann es etwas damit zu tun haben? Hat jemamd einen Rat, wie ich das Problem behebe?
Vielen Dank!
 
NAS ist von extern erreichbar? Andere Dienste funktionieren?
 
Ja, von extern erreichbar. Dienste funktionieren auch...hoffe ich. Auf welche sollte ich achten?
 
Auf welche sollte ich achten?
@Kachelkaiser meint bestimmt, DS File, DS Video, DS Drive oder ähnliches. Gehen diese Dienste, wenn du Sie überhaupt einsetzt?

Ansonsten mal die über Systemsteuerung DS Audio Daten löschen und noch einmal anmelden. Welche Adresse nutzt du, um dich mit dem NAS zu verbinden? QC, DDNS oder die IP?
 
Die Von dir genannten Dienste nutze ich gar nicht.

Verbindung zum NAS erfolgt über QuickConnect.

Wo genau kann ich in der Systemsteuerung die Daten von DS audio löschen? Finde dort nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ronny1978 meinte (denke ich) das Löschen der App-Daten auf dem mobilen Endgerät bzw. das Neuinstallieren der App
 
Achso. App gelöscht und neu installiert leider ohne Erfolg.

Ich vermute, dass es etwas wird der neuen DSM Version zu tun hat. Vor der Installation hat alles funktioniert.
 
Hast du Portweiterleitung eingerichtet oder nutzt du QC über die Relay Server?
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat