DS Audio (iOS Version 5.17.0-478) keine Musikwiedergabe über Airplay/Bluetooth mehr möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

NASSucher

Benutzer
Registriert
05. Juli 2015
Beiträge
178
Reaktionspunkte
34
Punkte
34
Hallo zusammen,

seit dem update geht keine Musikwiedergabe über die verschiedenen Airplay Lautsprecher Daheim und Freisprecheinrichtung im Auto mehr.
Laut Rezessionen im Apple Store betrifft das wohl auch andere.
Ein löschen der iPhone App und neu installieren bringt keine Hilfe.

Weis von Euch jemand etwas?
 
Nicht dein Ernst?
Edit: Ich habe die selbe Version und es geht bei mir, ich teste es nachher mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich mal gespannt.
Ich überlege dann den Synology Support anzuschreiben.
 
Also bei mir läuft es über Airplay, sowohl IOS als auch im DSM Audio Station.

(iOS Version 5.17.0-478)​

 
  • Like
Reaktionen: *kw* und Ronny1978
@ctrlaltdelete
Ich wusste gar nicht das man im DSM Audio Station auch seine Musik abspielen lassen kann. Ging dort auch nicht.
Habe das NAS neu gestartet, lief jetzt fast nen Jahr am Stück....
Seit dem geht es wieder. Ich dachte die Clients (Mobile Geräte) laufen autark da man ja seine Musik seit einer Weile immer runter laden muss und nicht mehr so abspielen lassen konnte.
 
ich muss nichts runterladen.
 
man ja seine Musik seit einer Weile immer runter laden muss und nicht mehr so abspielen lassen konnte.
Ich kann das auch so abspielen.

Die Übertragung zum Homepod Mini ist irgendwie hakelig. Da braucht es bei mir mehrere Anläufe, bis es geht, manche Stücke gehen auch gar nicht. Schätze mal ist ein Codec-Problem. Ich nutze das normalerweise auch nicht.
Ich habe da auch da Problem, daß der HomePod immer „Paused“ anzeigt, obwohl er abspielt und ich die Lautstärke nicht mehr reguliert bekomme. Könnte ein HomePodOS 18.0 Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich @ctrlaltdelete anschließen, mit derselben Version läuft hier aus alles @iOS18. Egal, ob „boombox“ oder. BT AirPods
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat