DS 723+ schaltet nach Lüftertausch nicht mehr in "Stiller Modus"

iAM

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig und Ihr könnt mir helfen...
Eben habe ich den System-Lüfter gegen einen Noctua NF-A9 5V getauscht.
Entgegen meiner Erwartung pustet der Lüfter ziemlich laut, was m.E.n. am Lüfter-Modus liegt.
Schalte ich hier vom eingestellten "Stiller Modus" auf "Kühlmodus", gibt es keinen Unterschied. Stelle ich um auf "...volle Geschwindikteit", dann dreht der Lüfter noch schneller und lauter.
Aktuell laufen keine Aufgaben etc. Ein Neustart bringt nichts. Der Thermal-Status zeigt 37°

Hat jemand eine Idee?
Danke vorab und Gruß, Maik
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Ja, such mal im Forum. Die *23er Linie ist nicht so ganz einfach, was Lüftertausch angeht.

Die Noctuas bringen wohl zu wenig Leistung im Luftstrom, und drehen daher hoch. Ich glaube, die letzte Empfehlung war, die Originallüfter zu lassen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat