DS 408 oder 508

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Du hattest doch am Anfang noch erwähnt, dass du eine NAS von Buffalo rumstehen hast. Geht mir genauso. Ich war von der so enttäuscht das ich dann auf Synology umgestiegen bin ...
Hast du bei deinen Recherchen herausgefunden ob man nicht sogar diese als (eingeschränktes, wegen Größe) Backup nutzen könnte???
Würde es für meine DS207+ ein wenig einfacher machen.

MfG Matthieu
 

synSearch

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2009
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du hattest doch am Anfang noch erwähnt, dass du eine NAS von Buffalo rumstehen hast. Geht mir genauso. Ich war von der so enttäuscht das ich dann auf Synology umgestiegen bin ...
Hast du bei deinen Recherchen herausgefunden ob man nicht sogar diese als (eingeschränktes, wegen Größe) Backup nutzen könnte???
Würde es für meine DS207+ ein wenig einfacher machen.

MfG Matthieu

Hallo Matthieu,

meines Wissens muß das gehen. Ich habe mir das so gedacht, dass ich vom
Router (fritz Box) an ein LAN-Port ein Switch stecke und von da an verteile (DS, PC, NAS Buffallo, etc)
Als Backupprogramm benutze ich das Programm SFFS (Super Flexi File Synchronizer 4.46). Über dessen Timerfunktion kann das Backup dann nach belieben gefahren werden. Vorrausgesetzt die NAS Platte von Buffallo ist an.
Wenn mich nicht alles täuscht hat die DS eine Backup standarmäßig installiert.
Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten. wenn nicht, bitte noch mal melden....

Gruß synsearch
 

synSearch

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2009
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na dann kannst du ja schon mal deine Signatur anpassen :cool:

Erst wenn ich sie habe, soeben habe ich ne Mail bekommen das die Lieferzeit 3 bis 10 (in Worten ZEHN) Tage für die DS 408 dauert. sooonn Sch.... was soll´s, muß warten und kann mich nur geistig darauf vorbereiten...:eek:

P.S. cooler Satz in der Signatur:cool:
 

smulg

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2009
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke :p
Der ist mir mal eingefallen da habe ich gerade
:D
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hallo Matthieu,

meines Wissens muß das gehen. Ich habe mir das so gedacht, dass ich vom
Router (fritz Box) an ein LAN-Port ein Switch stecke und von da an verteile (DS, PC, NAS Buffallo, etc)
Als Backupprogramm benutze ich das Programm SFFS (Super Flexi File Synchronizer 4.46). Über dessen Timerfunktion kann das Backup dann nach belieben gefahren werden. Vorrausgesetzt die NAS Platte von Buffallo ist an.
Wenn mich nicht alles täuscht hat die DS eine Backup standarmäßig installiert.
Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten. wenn nicht, bitte noch mal melden....

Gruß synsearch

Ähhm ... mir ging es um den Backup von NAS (DS) nach NAS (Buffalo) per rsync. PC-Backup mache ich lieber mit Windows, weil es im System integriert ist und keine großen Nachteile aufweist auf eine externe Festplatte. Ich habe schon mal nach rsync bei Buffalo gesucht, aber weder positives noch negatives herausgefunden.

MfG Matthieu
 

synSearch

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2009
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ähhm ... mir ging es um den Backup von NAS (DS) nach NAS (Buffalo) per rsync. PC-Backup mache ich lieber mit Windows, weil es im System integriert ist und keine großen Nachteile aufweist auf eine externe Festplatte. Ich habe schon mal nach rsync bei Buffalo gesucht, aber weder positives noch negatives herausgefunden.

MfG Matthieu

Hm.. anscheinend habe ich Deine Frage nicht zufriedenstellend beantworten können..
vielleicht hilft das hier: (aber nicht falsch verstehen. Bishaer habe ich nich keine DS. Diese ist bestellt und dauert eben noch ein paar Tage bis ich sie mein eigen nennen darf.)

http://www.synology-wiki.de/index.php/Backup_über_RSync_auf_einen_angeschlossenen_Datenträger

Bin überzeugt, dass es geht zwischen NAS-Systemen ein Backup zu fahren.
Bei der Buffalo NAS-Platte war auf der CD die MEMEO BACKUP Software beigefügt. Von dieser habe ich dann schnell die Finger gelassen, weil zu langsam und zu anfällig.

Mehr kann ich dazu derzeit noch nicht sagen......

Gruß synSearch

synSearch
 

synSearch

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2009
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi all,

abschließend kann ich sagen, dass ich mich für die DS 408 entschieden habe.
Die Kiste kann so ungemein viel, dass ich noch ne gaaanze Weile brauche um alles zu verstehen.
Ich möchte allen Danken, die mich mit Rat & Tat unterstützt / beraten haben. Die ersten technischen Fragen wurden ebenfalls schnell beantwortet und gelöst.

Gruß synSearch
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hab schon gesehen, dass sich Deine Signatur geändert hat. ;)
Freut mich, dass wir Dir helfen konnten.

Trolli
 

smulg

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2009
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Kiste kann so ungemein viel, dass ich noch ne gaaanze Weile brauche um alles zu verstehen.
Hier im Forum findest du bestimmt viele interessant Ansätze, damit du alles aus deiner DS herausholen kannst.
Und bei Fragen wird dir hier sicher geholfen werden.

Grüße
Smulg
 

sierra

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2008
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Soo und ich will das ganze noch mal ein wenig Anheizen hier.
Ich habe nämlich auch einen kleinen Geldbetrag zur Verfügung und möchte neben meiner DS 207+ einen größeren NAS haben.

Ich kann mich überhaupt net entscheiden ob ich nun die

DS 508 oder die QNAP TS-439 oder TS-509 nehmen soll.

Mir ist eines aufgefallen, dass die QNap iSCSI anbietet, kann das die DS 508 auch.
Hat einer noch Argumente was die DS 508 "kaufenswerter" macht ??°°
 

PeterG

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ist das Forum hier nicht Grund genug ;)...? Von den Leistungsdaten verspricht die 439 schon einiges... letzten Endes muß man überlegen, was benötigt wird.

Gruß
Peter
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wenn du noch ein wenig Zeit hast, würde ich eventuell bis nach der Cebit warten, denn dort will Synology neue Produkte aus der xx9 Reihe vorstellen. Bisher gibt es von dort ja nur die 209 und die macht Hunger auf mehr!
Ansonsten wäre es für uns natürlich hilfreich zu wissen, wofür du deine NAS nutzen möchtest.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat