j-Serie DS 215j piept, Status blinkt, kein Zugriff via LAn und Assistent

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analyse

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Hallo Forum,

die o. g. DS stand nun schon eine Weile in unserem Server und Telefonkasten herum. Ich hatte lediglich die Erstinstallation durchgeführt und einen Admin eingerichtet.
Bevor ich die ersten Benutzer konfigurieren konnte, verlor die Kiste die Verbindung zum LAN, fing an ununterbrochen zu piepsen
und die orange Status LED blinkt.
Nun habe ich das Ding mit nach Hause genommen, wollte sie komplett neu aufsetzen.
Leider bekomme ich keinen Zugriff auf die DS. Womöglich weil sie nun ein einem neuen Netzwerk mit anderer IP Range hängt?
Eher nicht, vor Ort komme ich auch nicht auf das Webinterface.
Kann ich irgendwie das Ding auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Die Platten habe ich ausgebaut und einzeln getestet, sie sind in Ordnung, hatten ja nicht mehr als 100h Betriebsdauer.

Hat jemand ne Idee was ich machen kann. Ich glaube erst Mal nicht das sie defekt ist und ich sie zurück schicken muss.

danke schon mal
Gruß
analyse
 
Hast du es mit dem Synology Assistenten versucht? Findet der auch keine DS im Netz?
 
Nein, leider klappt das auch nicht, habe ich als erstes versucht nur nicht geschrieben.
Ich versuche auch schon seit einer Weile die Software herunter zu laden, bekomme aber ständig die Meldung das sie korrupt sei und
das Zertifikat nicht in Ordnung wäre. Seite von Synology. Andere Software kann und habe ich bereits runtergeladen.

Gruß
 
Ich versuche auch schon seit einer Weile die Software herunter zu laden, bekomme aber ständig die Meldung das sie korrupt sei und
das Zertifikat nicht in Ordnung wäre.

Wer gibt diese Meldung aus? Der Browser??
 
genau, ich versuche es mal mit einem anderen

Chrome hat es gemacht, Na so was.
Jetzt teste ich mal
 
Hallo,

hast du eine Lösung gefunden?
Meine DS116 piept auch und ich habe keinen Zugriff mehr über Netzwerk.
Hab schon neu gestartet. Jedoch ohne Erfolg.
Die DS wird im Netzwerk nicht mehr gefunden.
 
Ja, habe ich.

Eine der Festplatten war defekt, was nach so wenig Betriebszeit schon komisch war. Ist aber dennoch so gewesen.
Platte getauscht, laufen lassen, fertig.

Gruß
 
Hallo,
schau mit dem Synology Assistant nach dem Status der DS.

Gruß Götz
 
Nein, der Assistent ist eine Software, die du hier herunterladen kannst.
 
Ist denn dort auch eine IP der DS angezeigt? Kommst du über diese nicht auf deine DS?
 
Was heißt "nicht mehr reinkomme" genau? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
 
Ja, du solltest schon den Port mit angeben. In der Regel 5000.

Hier also: 192.168.1.2:5000
 
Hab ich auch schon versucht... geht auch nicht.
Und die DS piept ja auch ununterbrochen.
Also da stimmt was anderes nicht
 
Kommst Du vielleicht noch per ssh oder telnet drauf?
 
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