j-Serie DS 215j piept, Status blinkt, kein Zugriff via LAn und Assistent

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

analyse

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum,

die o. g. DS stand nun schon eine Weile in unserem Server und Telefonkasten herum. Ich hatte lediglich die Erstinstallation durchgeführt und einen Admin eingerichtet.
Bevor ich die ersten Benutzer konfigurieren konnte, verlor die Kiste die Verbindung zum LAN, fing an ununterbrochen zu piepsen
und die orange Status LED blinkt.
Nun habe ich das Ding mit nach Hause genommen, wollte sie komplett neu aufsetzen.
Leider bekomme ich keinen Zugriff auf die DS. Womöglich weil sie nun ein einem neuen Netzwerk mit anderer IP Range hängt?
Eher nicht, vor Ort komme ich auch nicht auf das Webinterface.
Kann ich irgendwie das Ding auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Die Platten habe ich ausgebaut und einzeln getestet, sie sind in Ordnung, hatten ja nicht mehr als 100h Betriebsdauer.

Hat jemand ne Idee was ich machen kann. Ich glaube erst Mal nicht das sie defekt ist und ich sie zurück schicken muss.

danke schon mal
Gruß
analyse
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hast du es mit dem Synology Assistenten versucht? Findet der auch keine DS im Netz?
 

analyse

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein, leider klappt das auch nicht, habe ich als erstes versucht nur nicht geschrieben.
Ich versuche auch schon seit einer Weile die Software herunter zu laden, bekomme aber ständig die Meldung das sie korrupt sei und
das Zertifikat nicht in Ordnung wäre. Seite von Synology. Andere Software kann und habe ich bereits runtergeladen.

Gruß
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ich versuche auch schon seit einer Weile die Software herunter zu laden, bekomme aber ständig die Meldung das sie korrupt sei und
das Zertifikat nicht in Ordnung wäre.

Wer gibt diese Meldung aus? Der Browser??
 

analyse

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
genau, ich versuche es mal mit einem anderen

Chrome hat es gemacht, Na so was.
Jetzt teste ich mal
 

Empire

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hast du eine Lösung gefunden?
Meine DS116 piept auch und ich habe keinen Zugriff mehr über Netzwerk.
Hab schon neu gestartet. Jedoch ohne Erfolg.
Die DS wird im Netzwerk nicht mehr gefunden.
 

analyse

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, habe ich.

Eine der Festplatten war defekt, was nach so wenig Betriebszeit schon komisch war. Ist aber dennoch so gewesen.
Platte getauscht, laufen lassen, fertig.

Gruß
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
schau mit dem Synology Assistant nach dem Status der DS.

Gruß Götz
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Nein, der Assistent ist eine Software, die du hier herunterladen kannst.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ist denn dort auch eine IP der DS angezeigt? Kommst du über diese nicht auf deine DS?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Was heißt "nicht mehr reinkomme" genau? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ja, du solltest schon den Port mit angeben. In der Regel 5000.

Hier also: 192.168.1.2:5000
 

Empire

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab ich auch schon versucht... geht auch nicht.
Und die DS piept ja auch ununterbrochen.
Also da stimmt was anderes nicht
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.990
Punkte für Reaktionen
1.262
Punkte
754
Kommst Du vielleicht noch per ssh oder telnet drauf?
 

Empire

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja da komme ich noch drauf... sind jedoch alle Daten weg... bzw. werden nicht mehr angezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!