+-Serie DS 214+ Temperatur

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LarsTC

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Moin moin,

ich habe aktuell eine DS 214+ in einem Technikraum platziert.
Diese ist mit 2 Kamaras gekoppelt und läuft somit im Dauerbetrieb.
Aktuell wird mir beim Termal-Status eine Temperatur 51° angezeigt.
Die Festplatten (2 x 2TB WD Red) liegen bei 28°

Laut Herstellerseite sind folgende Werte angegeben für die DS 214+:
Betriebstemperatur 5°C bis 35°C (40°F bis 95°F)

Ist meine Temperatur somit 16°(!) höher als die vom Hersteller angegeben max. Temperatur ?
Müsste es dann nicht eine Alarmmeldung von der DS geben ?
Oder ist Termal-Status nicht gleich Betriebstemperatur ?

Nette Grüße
LarsTC

DS214+.jpg
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
51 °C ist zwar mehr als meine, aber weit weniger, als für die CPU spezifiziert ist. Mach Dir keine Sorgen.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...Laut Herstellerseite sind folgende Werte angegeben für die DS 214+:
Betriebstemperatur 5°C bis 35°C (40°F bis 95°F)
Das sind Richtwerte für die Umgebungstemperaturen, nicht für die CPU-/Systemtemperatur.
Wie dil88 schon richtig anmerkt - völlig im Rahmen bei Dir ;)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
In der scemd.xml kann man die max. Temperaturen für CPU und HDD ganz gut rauslesen. Frogman hat das hier ja bereits ganz anschaulich aufgeführt.

Und meine DS114 steht auch in einem Technikraum, wo ich im Hochsommer schon mal knapp 40 Grad gemessen habe. Als Umgebungstemperatur wohl schon etwas zu hoch, aber bisher hat die DS noch nicht gemeckert. Ich hab die DS vorsichtshalber aber ziemlich weit unten im Raum und direkt an der Tür (die darüber hinaus über Lüftungsschlitze verfügt) stehen, da dort eine etwas geringere Temperatur herrscht als z.B. unter der Decke. Warme Luft steigt ja bekanntlich nach oben. Ich hab auch schon mal einen Gedanken an ein Belüftungssystem im Technikraum verschwendet, es dann aber wieder verworfen.

Tommes
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe die gleichen Werte mit 2 Kameras.

Im Büro habe ich im Moment 23 Grad.
Die thermal-temp ist auch bei 50 Grad und die WD4GB Red haben 33 Grad
 

LarsTC

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte !!
Hatte schon die Befürchtung, dass ich demnächst wieder 180Km fahren darf um die DS auszutauschen :)
Der nächste besuch ist in einem Monat. Bis dann hab ich mir dann auch einen kleinen Serverschrank + größere Lüfter organisiert und baue die dort ein.
Bis dahin wird das dann sicherlich noch gehen bzw. ich kann sie ja auch aus der ferne runterfahren falls die Temperatur weiter ansteigt. Momentan ist sie stabil bei 51° seit 24 Std.
Wärmer wird es auch nicht im Technikraum als wie momentan.

Den Tipp von Tommes werde ich auch noch mal durchführen. Danke !

Nette Grüße
Lars
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Der nächste besuch ist in einem Monat. Bis dann hab ich mir dann auch einen kleinen Serverschrank + größere Lüfter organisiert und baue die dort ein.

Genau! Und wenn du fertig bist, kannst'e ja ein paar Fotos machen und hier veröffentlichen... wenn du magst! :)

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat