DS 118 - Dauerhaftes Piepen :-(

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Hexe28

Benutzer
Guten Tag,

ich besitze ein Synology DS118. Das Gerät fängt nun nach einigen Monaten an permanent an zu piepen.

Hat vielleicht jemand auch das gleiche Problem gehabt und hat eine Idee wie ich das lösen könnte?

Ich habe auch den Lüfter ausgetauscht, das hat leider auch nichts gebracht?

Über Tipps bin ich sehr dankbar, weil das Piepen schon sehr nervt :-(

Beste Grüße

Alexandra

Wie jetzt? Warum piept die? In der Systemsteuerung im DSM siehst du doch den Grund für das Piepen

Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Kurioserweise jetzt nachdem ich sie einmal zurückgesetzt habe
piept sie nicht mehr. Ich werde das mal beobachten und mich nochmal melden ;-)

Er lief jetzt eine geraume Zeit und nun fängt er an zu piepen mit der Fehlermeldung
Ich habe in den Einstellungen zwar gefunden, dass man das Piepen auch einfach ausschalten kann,
aber das kann ja nicht die Lösung sein.

1764165440953.png

• Like
Reaktionen: maxblank
Einen guten Tag

Dies ist doch ein bekanntes Phänomen bei der DS118. Habe ich auch. Habe hier lange gesucht und es scheint keine sinnvolle Lösung zu geben. Ich habe den Signalton abgestellt und nur noch die Fehlernachricht per e-mail. Da kommt dann die 1. Mail mit "Lüfter läuft nicht" und 1 - 2 Minuten später die Meldung "Lüfter läuft wieder".
Läuft so wunderbar. Habe nach wie vor den Original-Lüfter drin.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat