j-Serie DS 115J MKV Ruckelstreaming

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RFL91

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2016
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann verzeih, dass ich jetzt nicht all Deine Threads zur Vorbereitung auf eine Antwort gelesen habe.

Nutze die Archive nicht, meine aber in Erinnerung zu haben, dass sie nicht sonderlich performant und und auch nicht gut als NAS Laufwerk geeignet sein soll. Für Backups soll sie aber taugen.
Über die Suchfunktion findest Du zu der Platte so einiges an Feedback.

Warum nicht xD?!?!


aus diesem Grund frage ich ja nach einer Alternative.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.946
Punkte für Reaktionen
1.217
Punkte
754
Die WD Red 8TB ist nach den Specs und einigen Reviews und Erfahrungsberichten in Sachen Laufgeräusch sehr ruhig, das Steppen hört man aber deutlich.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Viele hier setzen die WD Red´s ein.
 

RFL91

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2016
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
normale Reds oder die Pro Varianten?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Die Normalen (5400 U/min), die Pro hat zwar länger Garantie, ist aber lauter und teurer.
 

RFL91

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2016
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde die Archive ja nutzen wenn hier mir jemand sagen würde dass sie für meine zwecke ausreicht und okay ist.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Schau mal im Beitrag #18 und entscheiden musst Du das ja für Dich ;)
 

RFL91

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2016
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja das wäre genauso als ob ich den Koch oder Inhaber in einem Restaurant fragen würde ob ich sein Wiener Schnitzel mit Jägersoße und Pommes, statt auf einem flachen Teller in einer Schüssel haben könnte und statt Pommes Nudeln. Er würde mir Antworten dass das grundsätzlich ginge aber der volle Genuss nur mit Standartsachen zu erwarten sei.

Meine Frage hat sich eher an Freunde und bekannte gerichtet (in unserem Fall die Community hier) ob das Gericht denn auch so schmeckt und das jemand empfehlen kann.
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

RFL91

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2016
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm dann schau ich doch lieber ob ich sie noch umgetauscht bekomme. leider hab ich keine OVP mehr nurnoch die Folie.

Kaufdatum war der 09.08.2016
 
Zuletzt bearbeitet:

RFL91

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2016
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So hab jetzt ne WD Red drin. Läuft angenehm leise. Dennoch habe ich sporadische Hänger die alle paar Minuten mal auftreten bei Videos mit hohen Bitraten (~35 Mbps). weiß da jmd rat oder ist die DS einfach nicht dafür geeignet? würde eine anständige Medienstreamingbox helfen?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Bestimmt. Ein Raspberry Pi zieht sich die Daten einwandfrei. Schau mal hier...http://powerpi.de.
Kleb ihn einfach hinten an den Fernseher...
 

RFL91

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2016
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit nem Pi hatte ich schon früher Probleme und wollte deswegen erstmal schauen obs an der DS liegt. Vorher als ich die Medien über meinen PC freigegeben hab hats ja gefunzt. Es ist noch ein alter pi, wenn dann müsste ein neuer her mit gigabit Anschluss oder? KODI versteht sich ja von selbst.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Habe selbst nur Pi 2 im Einsatz - keine Probleme. Vielleicht installier mal Libreelec. Ist schnell und einfach zu installieren, gibt ein SD-Karten Installationsprogramm.
 

RFL91

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2016
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meiner ist von der ersten Generation. Ja wollte openELEC oder KODI draufmachen. Die überlegung hatte ich auch schon. Aber bevor ich jetzt nochmal 40€ für nen rpi3 ausgebe und es ruckelt immer noch bei hohen Bitraten wollte ich mich mal schlau machen. Wie viele Mbps haben deine Sachen die du streamst?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Alles mögliche. Bevor ich einen neuen Pi hole, würde ich es auch kurz mit Libreelec ausprobieren. Ist in 3 min installiert.
 

RFL91

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2016
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Yo mach ich die Tage dann mal. Wobei mir dann der LAN Anschluss vom Fernseher flöten geht, da da nur ein Kabel liegt. Falls es dann klappt muss ich mir wohl ein Switch besorgen gehen.
 

Apropo

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Dein Netzwerk läuft ja sowieso nicht auf Gbit wenn ich das in deinen Screenshots richtig gesehen hab. Da werden ja nur 12 MB/s angezeigt.
Allerdings sollte es damit trotzdem funktionieren. Mein Netzwerk läuft zwar prinzipiell auf Gbit, aber durch das Raspi am Fernseher wird auch nur mit 100 Mbit gestreamt. HD geht trotzdem problemlos. Allerdings mit einer DS213j
 

RFL91

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2016
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Netzwerk läuft auf Gbit! Yo HD geht aber in welcher Qualität ist die Frage....
 

RFL91

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2016
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, hab ein bisschen rumprobiert. Der Fernseher ist das schwächste Glied in der Kette. Hab andere Geräte ausprobiert, da läuft alles ruckelfrei. Ich werde mir wohl ein Mediencenter zulegen. In welcher Art und weise ich das lösen werde, werde ich die Tage schauen nachdem ich mich schlau gemacht habe. Ich liebäugle aber mit der PS 4 Pro...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat