Hyper Backup Drive Sync Ordner wird nicht weiter gesynct...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris333

Benutzer
Hallo Gemeinde,

kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen. Ich synce (seit 6 Tagen) eine 1520+ auf eine 916+. Es geht um ein Volumen von ca. 7,3TB. Die 1520 ist mein Hauptserver und die 916 soll als "Backup" dienen. Der wichtigste Grund ist, ich will die 1520 auf brtfs umstellen (die 916 ist es schon).

Nun folgendes Problem. Es sind mehrere Ordner die gesync werden. Ein Ordner (nenn ihn mal Hauptordner) enthält als größten Posten eine sehr große Menge (Haupteil der 7,3TB) RAW Daten (cr2). Wenn ich jetzt (nach den 6 Tage) schaue, sind alle anderen Ordner identisch, nur bei diesem Hauptordner fehlen die CR2 Daten komplett. Die Sync Anwendung meldet 597480 Daten werden gesynct. Komischerweise ist aber der Speicher der 916 bei ca 6,8TB. Die Differenz ist der home Ordner der nicht zum syncen geht. Somit müssten eigentlich alle Dateien auf der 916 sein, aber ich sehe keine? Das verstehe ich nicht.

Ich habe die Einstellungen kontrolliert (2-Wege sync, Rückspielen bei gelöschten Dateien, keine Datei ausschließen usw.).

Hat jemand eine Idee, wo hier etwas falsch sein könnte?

Danke vorab, Chris

Hast Du ein Upgrade von DSM 6.x auf DSM 7.x durchgeführt bzw. auch Drive ein Update durchgeführt ? Wenn ja, musst Du evtl. noch auf Drive Admin Konsole den Ordner Eigene Dateien Konvertieren.

Stop die Synchronisierung mal und kopiere sie doch per Filestation Remoteordner in den gewünschten Ordner.
Wenn fertig schau mal was der Sync Job sagt.

Einschränkungen Drive

hier ein kleiner Auszug:

Einschränkungen​

• Die maximale Anzahl an Dateien, die jeder Synology Drive Client synchronisieren kann, beträgt 500.000. Eine Überschreitung dieses Wertes kann die Anwendungsleistung verringern und zu unerwarteten Fehlern führen
Aber eigentlich hat der Sync ja nichts mit Hyperbackup zu tun.

@ Benie, sorry, wusste nicht wo sonst einstellen....
@ Thonav, womit genau bzw. wie (sorry, für die blöde Frage, aber ich bin defacto immer noch wie ein Anfänger..)

Filestation okay, Extras einrichten Remot was da nehmen? FTP SFTP oder Webdav

Hab alle probiert, kommt aber Meldung Server hat Verbindung abgelehnt.

Gefunden, FTP freigeben...
Kopiere gerade einen Ordner Probe halber, scheint zu gehen, zeigt 1h23 an.... na da bin ich mal gespannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat