Drive ShareSync/Drive Client nicht über feste IP erreichbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

chapolote

Benutzer
Registriert
14. Apr. 2015
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

welche Ports müssen offen sein, damit ich über Drive ShareSync auf eine entfernte Synology zugreifen kann? Oder welche Einstellungen muss ich nocht tätigen am entfernten NAS?

Folgende Situation:
2 Synology, auf denen ich verschiedene freigegebene Ordner synchron halten möchte.
Dafür benutze ich Drive ShareSync.
Über QuickConnect funktiniert die Verbindung, aber die Übertragungsraten sind unterirdisch. Wenn ich eine Verbindung vom entfernten NAS auf mein Lokales die fest zugewiesene IP-Adresse nach dem Muster 123.456.789.111 eingebe, kommt die Verbindung zustande. Wenn ich aber vom Lokalen zum Remote-Nas eine Verbindung über eine feste IP erstellen möchte, wird der Server nicht gefunden.
Port 6690 auf dem Remote-NAS ist freigegeben worden, zumindest behauptet dies der NetzwerkAdmin der entfernten NAS. Kann ich das irgendwie überprüfen, ob dem wirklich so ist?

Mit dem Synology Drive Client hab ich ebenfalls kein Zugriff über eine feste IP auf das entfernte NAS, mit der App für iOS komm ich aber mit der festen IP als Adresse in die entfernten Teams-Ordner.
Leider habe ich keine Möglichkeit, Ports selbst freizugeben im entfernten Netzwerk, deshalb müsste ich definierte Anfragen über Portweiterleitungen stellen. damit das funktioniert.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Grüße, chapolote
 
Also noch die 443 und die 5001? Ist das korrekt?

Die 5001 hatte ich schon beantragt, aber er hat mir dann eien Link nach dem Muster festeIP:5001/xy/xyz zugewiesen, mit dem ich zumindest auf die Oberfläche des NAS komme. Aber das hilft mir ja bei Drive ShareSync oder dem DriveClient nicht weiter, zumindest funktioniert das so nicht. Sehe ich das richtig, oder übersehe ich dabei was, bzw. verstehe dabei was nicht?
Bin wirklich alles andere als netzwerkaffin....
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat