Drive Mobile 3.0.0.-709 - mit Syncfunktion offiziel im Playstore

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.624
Punkte für Reaktionen
1.849
Punkte
234
Die neue Synology Drive Mobile App 3.0.0.-709 App steht seit dem 6.6.2022 Im Playstore zur Verfügung. Volle Funktion unter DSM 7.....

Das wichtigste, die App ist wieder mit Mobile Sync ausgestattet, ähnlich wie man es unter DSM 6.... bereits von der Mobile Cloud kennt. Allerdings wird nur beim öffnen der App bzw. alle zwei Std. Synchronisiert. Sync ist nur Bidirektional möglich, max Dateigröße 5 GB.

EDIT: Nachdem ich bereits mit einigen der vorangegangenen Beta-Versionen verschiedene Test´s gefahren habe, hier mein Fazit zur neu erschienenen APP Version, sie tut und macht was sie soll.

1. Überarbeitete die Benutzeroberfläche die „Home“-Seite mit häufig verwendeten Dateilisten wurde neu hinzu gefügt.
2. Die Funktion „Sammlungen“ wurde hinzugefügt, um Fotos, Dokumente, Audio und Videos flexibel zu verwalten und das Surferlebnis zu verbessern.
3. Funktion zum Sichern von Fotos auf Mobilgeräten auf dem NAS hinzugefügt.
4. Die bidirektionale Synchronisierungsfunktion wurde hinzugefügt, die es Benutzern ermöglicht, auf die neueste Version von Dateien zuzugreifen.
5. Dark Modus wird unterstüt

Ich empfehle für den Sync in ein neues Verzeichnis zu syncen, bei den Beta Versionen kam es bei bereits vorhandenen Verzeichnissen bei einigen Usern zu ungewollten Löschungen.


Unter iOs können die Funktionen noch abweichen, da in der iOSApp die Funktionen vermutlich immer noch nachhinken. (So war es zumindest bei den Beta Versionen.

Download Synology Archiv hier die Android-SynologyDrive.3.0.0-709.ww.apk verwenden, die .....cn.apk ist für die Chinesische Welt gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nasi und plang.pl

Nasi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2008
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich verstehe im Moment nicht ,warum auf der Startseite nach der Installation Fotos sind (Anhang) . Warum werden die angezeigt?
Angezeigt wurde auch ein Video ,das habe ich gelöscht und wurde auch auf meinem Server gelöscht .Ich habe die Befürchtung ,dass jetzt auch die angezeigten anderen Fotos dann gelöscht werden.
Die Startseite hätte ich gerne aufgeräumt ,also ohne ,dass mir etwas vom 3.Juni oder so angezeigt wird ,weshalb auch immer.Die Fotosyncronisation habe ich auch gar nicht aktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220609-105400_Drive.jpg
    Screenshot_20220609-105400_Drive.jpg
    484,9 KB · Aufrufe: 11

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.624
Punkte für Reaktionen
1.849
Punkte
234
Da findet keine Synchronisation statt, sondern betrachte es wie einen reinen Browser der Dir alles auf Deiner DS anzeigt, wenn Du hier etwas löscht, ist es direkt auf der DS.

Der Sync muß unter 3 Striche Mehr-> Mobile Aufgaben-> dort Fotosicherung und Syncaufgaben eingerichtet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Nasi

Nasi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2008
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Im Moment kann ich mich nur daran erinnern, dass es Fotos sind ,die ich mir vor kurzem mal angesehen habe ,warscheinlich dann auch das Datum davor ,3.Juni usw. Wenn da alles auf der DS angezeigt würde, dann wäre die Startseite viel voller.Es kann ja jetzt nicht sein ,dass wenn ich mir nur Bilder ansehe ,die alle auf der Startseite angezeigt werden und ich nun das Risiko habe ,dass die dann auch auf der DS gelöscht werden können.
 

dmproduction

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Mit der Startseite hardere ich auch noch.
Wie würdet ihr folgendes Problem lösen:
Meine Bilder sind unter "Photos" oder jeweils beim Benutzer in "homes", verwaltet und angezeigt über Moments.
Soweit so gut.

Jetzt besitze ich noch "andere Fotos" die nicht jeder sehen soll, gespeichert im gemeinsamer Ordner "Eigene Dateien" .
Per DSM und Benutzerverwaltung nur von mir gesehn und geändert werden kann.

Schaue ich mir jetzt diese Fotos an, dann tauchen diese unter DRIVE in "zuletzt gesehen" auf.
Wie kann ich das verhindern?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.624
Punkte für Reaktionen
1.849
Punkte
234
Ich habe das grad mal alles durchgeschaut, ich vermute, daß Du das da nicht wegbringst. Das verhält sich so wie unter Office zuletzt geöffnete Dateien nur das man es nicht abschalten kann.
Man könnte ein Ticket aufmachen damit eine Funktion zum Deaktivieren dieser Funktion integriert werden soll.
Aber ich bezweifle das es gemacht wird, Synology umwirbt dieses neue Feature geradezu.
 
  • Like
Reaktionen: Phoenix1000 und Nasi


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat