Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass der Ordner "Für mich freigegeben" nicht über den Drive Client auf Windows synchronisiert.
Habe den Ordner über Drive im Browser für einen anderen Benutzer freigegeben, dieser hat den "Für mich freigegeben"-Ordner über den Windows-Drive-Client auch zugewiesen/aktiviert.
Der Ordner synchronisiert aber nicht.
In seinem Browser-Drive kann er die Dateien unter "Für mich freigegeben" sehen.
Ich habe das mit einem Testuser auch mal ausprobiert und mir selbst Daten freigegeben, ich kann das bei mir ebenfalls bestätigen, also dass es auch bei mir nicht funktioniert.
In dem im Windows-Explorer zugewiesenen Ordner ist ein von Windows ausgeblendeter Ordner (.SynologyWorkingDirectory), welches ein kleines rotes X anzeigt.
Der "eigene" Drive-Ordner in Windows hat ebenfalls den ausgeblendeten Directory-Ordner, dort ist aber kein Zeichen dran. (Hier synct alles einwandfrei)
Was machen wir falsch?
Ausprobiert auf DS218, und DS218+, Windows 10
___
Ich habe zu dem Problem 2 Themen gefunden, die aber schon recht alt sind, vllt geht meine Anfrage dort unter:
https://www.synology-forum.de/threa...ner-laesst-sich-nicht-synchronisieren.103487/https://www.synology-forum.de/threa...oniert-nicht-unter-windows.98027/#post-837439
Hilft mir beides leider nicht weiter und scheint auch eine andere Ursache zu sein, denn ich habe ja über die Drive-Browser-Oberfläche den Ordner freigegeben und nicht über die File Station.. Und über den Windows Client ist es auch eingerichtet.. ????
ich habe das Problem, dass der Ordner "Für mich freigegeben" nicht über den Drive Client auf Windows synchronisiert.
Habe den Ordner über Drive im Browser für einen anderen Benutzer freigegeben, dieser hat den "Für mich freigegeben"-Ordner über den Windows-Drive-Client auch zugewiesen/aktiviert.
Der Ordner synchronisiert aber nicht.
In seinem Browser-Drive kann er die Dateien unter "Für mich freigegeben" sehen.
Ich habe das mit einem Testuser auch mal ausprobiert und mir selbst Daten freigegeben, ich kann das bei mir ebenfalls bestätigen, also dass es auch bei mir nicht funktioniert.
In dem im Windows-Explorer zugewiesenen Ordner ist ein von Windows ausgeblendeter Ordner (.SynologyWorkingDirectory), welches ein kleines rotes X anzeigt.
Der "eigene" Drive-Ordner in Windows hat ebenfalls den ausgeblendeten Directory-Ordner, dort ist aber kein Zeichen dran. (Hier synct alles einwandfrei)
Was machen wir falsch?
Ausprobiert auf DS218, und DS218+, Windows 10
___
Ich habe zu dem Problem 2 Themen gefunden, die aber schon recht alt sind, vllt geht meine Anfrage dort unter:
https://www.synology-forum.de/threa...ner-laesst-sich-nicht-synchronisieren.103487/https://www.synology-forum.de/threa...oniert-nicht-unter-windows.98027/#post-837439
Hilft mir beides leider nicht weiter und scheint auch eine andere Ursache zu sein, denn ich habe ja über die Drive-Browser-Oberfläche den Ordner freigegeben und nicht über die File Station.. Und über den Windows Client ist es auch eingerichtet.. ????


Ich vermute allerdings, dass es sich "wahrscheinlich" um ein Client-Problem handeln dürfte (oder eine Policy), denn stell Dir mal vor Du hast einen Laptop mit 500GB SSD. Du hast Dein Drive und 100GB an Daten dort und synchron mit Deinem Laptop. Nun komm ich daher und teile einen Ordner mit 1TB an Daten. Der Client würde sofort losrattern und Dir die Platte vollschreiben. Das kann es ja auch nicht sein.... muss man da ggf. erstmal in Drive (Web) etwas antriggern wie "offline verfügbar machen"?



