Drive Client Zwangsordner?

oemmeo

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Drive Client (Mac-Version) nutzen, um meine Platten per Einwegsync auf meinem NAS zu sichern. Jetzt habe ich den Sync-Job angelegt, aber anstatt das ausgewählte Volume als Quelle zu nehmen, legt der Drive Client auf dem Volume einen neuen Ordner "SynologyDrive" an, der leer ist. Bin ich zu blöd, oder ist das von Synology so vorgesehen? So bringt es mir leider nichts...

Tina
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.911
Punkte für Reaktionen
1.974
Punkte
234
Du musst den Ordner Synollogy Drive bei der Einrichtung des zu syncenden Ordner abwählen damit dieser nicht angelegt wird.
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
744
Punkte für Reaktionen
231
Punkte
69
Nachdem du dich mit der DS verbunden hast, siehst du dann im nächsten Dialogfenster die zwei "Durchsuchen"-Felder.

Dann das untere anwählen und dort abhaken:
1683099842069.png
 

oemmeo

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ok, ich war wirklich zu blöd. Das hatte ich bei der Einrichtung übersehen! Vielen Dank! 👍
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat