Cloud Station Drive Client 3.4 hängt sich regelmäßig auf ...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

cditfurth

Benutzer
... und erzeugt dazu die Meldung:

1710595933734.png

Wenn ich das mache, hängt er sich nach einiger Zeit wieder auf. Eine Reinstallation hat nicht geholfen. OS: Windows 11 Pro. NAS 220+.

Anhänge

• 1710595922049.png
    1710595922049.png
    8,8 KB · Aufrufe: 3
Willkommen im Forum!
Welche Windows-Version genau? Welche Drive Server Version und welche Version der App am Client?
Du kannst Folgendes tun:
-Deinstallation des Drive Clients; danach manuell die Verzeichnisse der App unter %appdata% löschen -> neu installieren
-mal unter Windows die Befehle sfc /scannow und dism /online /Cleanup-Image /RestoreHealth als Admin via cmd durchlaufen lassen -> danach kannst du auch noch ein chkdsk /f /r hinterherschieben und neustarten
-Die Logs an dem Windows Client betrachten
-evtl. eine Windows Inplace Reperatur durchführen
-mal diesen Thread lesen: https://www.synology-forum.de/threa...n-obwohl-es-schon-laeuft.126290/#post-1070551

Und was nimmst? IP oder DNS Namen der Synology?

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe währenddessen die 64-Bit-Version für Windows (11 Pro) installiert. Ist Beta (3.4), scheint aber zu funktionieren. Wenn es doch wieder Stress gibt, melde ich mich. Schönen Abend!

Ich habe da mal noch eine Frage dazu, hast Du Dich über QuickConnect verbunden?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat