Drive Android / iPhone SSL Zertifikat nicht vertrauenswürdig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TuxyLord

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

ich bin echt am verzweifeln.

Seit ein paar Tagen bekomme ich auf den Mobilgeräten die Meldung das das SSL Zertifikat der Diskstation nicht vertrauenswürdig sei.

QuickConnect funktioniert auch nicht mehr, aber nur auf den Mobilgeräten, auf dem PC (Win10) ohne Probleme, da bekomme ich auch diese Meldung aber dort kann ich es wegklicken und gut ist.

Der Button, Zertifikat überprüfen, in den Einstellungen hat scheinbar keinerlei Funktion.

Ich habe mir jetzt ein Zertifikat erst von LetsEncrypt und dann eines von ssl-trust besorgt. Das beindruckt die Anwendung keinen Meter. Ich greife über DynDns auf das Drive zu.

Hat jemand eine Idee
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Konnte nicht hier herauslesen, dass das Zertifikat wie "angebracht" wurde? Hast du es wo installiert bzw. wie?
Hast du dort auf der DS unter Sicherheit auch entsprechend konfiguiert (welche Dienste mit welchen SSL-Zertifikaten usw.)?
 

TuxyLord

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Guten Morgen,

ich habe das Zertifikat unter Sicherheit Zertifikat installiert, für LetsEncrypt geht das sogar automatisch, und als Standard zugewiesen.

In den Einstellungen habe ich dann auch noch nachgeschaut ob dies auch für die Drive Anwendung zugewiesen wurde.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.680
Punkte für Reaktionen
1.208
Punkte
254
Also eigentlich wäre das let's encrypt Zertifikat ausreichend gewesen.
Welche Apps verwendest du auf dem Handy? Ist die Zertifikatsüberprüfung jetzt aus oder an? Hast du jezt für die Dienste unterschiedliche Standardzertifikate definiert? DSM = SSL, WebDAV = LE usw.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.680
Punkte für Reaktionen
1.208
Punkte
254

TuxyLord

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

nein das LE Zertifikat hatte ich als Standard für alle Anwendungen angegeben. Der Zertifikatsüberprüfung war es egal ob eingeschaltet oder ausgeschaltet:rolleyes:, es kommt immer der selbe Spruch.

Auf den Handys sind nur die Drive App drauf.

Habe ich mit dem Apfel Zitat was übersehen?:confused:
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.680
Punkte für Reaktionen
1.208
Punkte
254
Ok.. Lösche mal die Daten und den Cache in Android von allen Apps mit diesem Fehler. Dann schauen wir weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat