Drive Admin: Eigene Dateien konvertieren

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
54
Hi!

Was bedeutet es, wenn ich im Drive-Admin, bei den Eigenen Dateien, den Button Konvertieren drücke?
Es erscheint ja dann die folgende Warnung.

D2E6495E-E7F9-4071-B776-AECE8E898145.jpeg
Könnte ich damit mein aktuelles Home-Verzeichnis auch direkt im Drive-Client sehen?

Btw, ich möchte keinen Sync irgendwie und irgendwohin, lediglich den Inhalt meines aktuellen Home im Drive Client sehen und zwar nicht unter den Team-Ordnern
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.913
Punkte für Reaktionen
1.974
Punkte
234

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.913
Punkte für Reaktionen
1.974
Punkte
234
Wozu der gleiche link? 1x genügt doch! :ROFLMAO:
 

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
54
Danke für die Links!
Aber genau das Wording indizieren stört mich irgendwie, bzw. erschließt sich mir nicht, auch schon im oben dargestellten Popup nicht.

Ich nehme an, dass mit dem Konvertieren der Ordner /home/drive, dessen Inhalt ich aktuell im Drive Client sehe, nach "oben" rutscht. Ich verstehe darunter, dass sämtliche Verzeichnisse unterhalb ./drive direkt unter /home kopiert werden. Sollte dem sl sein, wie stehts mit gleichlautenden Verzeichnisnamen?

Oder ist es vielmehr so, dass der Drive Client nicht mehr auf das Unterverzeichnis /drive verweist, sondern nach dem Konvertieren direkt auf /home?

Ich würds ja gerne testen, ist halt leider nicht rückgängig zu machen...
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
An den Aufgaben ändert sich nichts. Es wird nichts verschoben oder kopiert.

Nur kann man eben ab sofort dann auch alle anderen Ordner parallel zu dem 'Drive' Ordner verwenden
Bsp /home/photos (deshalb haben sie das denke eingeführt) oder /home/Dokumente etc.
Dafür wird dann natürlich auch alles unter /home/ bzw /homes/Benutzername mit die den Index aufgenommen.
 

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
54
Ok, einen persönlichen, userbezogenen Photos Ordner habe ich nicht, auch nicht Musik usw.

Ich habe schlicht und einfach unter /home noch meine Unterverzeichnisse erstellt, wie Tools, Gesundheit, Vorsorge usw. Eigene Dateien gibt es nicht, jedoch den Ordner Drive dessen Inhalt mir im Drive Client angezeigt wird.

Dieser Drive Ordner wurde damals von Synology Drive automatisch erstellt.
Auch wenn ich lästig bin mit meiner erneuten Frage, kann ich davon ausgehen, dass bei diesem Konvertieren, ich nun im Drive Client auch meinen Verzeichnisse Tools, Gesundheit, Vorsorge sehen werde?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.877
Punkte für Reaktionen
4.786
Punkte
499
du wirst dann den kompletten home Ordner syncen können, nicht nur den Unterordner drive. Also ja
 
  • Like
Reaktionen: Yippie

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
54
Ok, dann werd ich mal auf Konvertieren drücken :D
Danke für die Hilfestellung!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat