Drive 2 Wege Sync mit Iphone Wie?

driftkingisback

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Da ich lieber die Fotos am Computer sortiere oder lösche als am Handy würde ich gerne eine 2 Wege sync vom Handy zum PC bzw Nas erstellen, sobald ich ein Screenshot oder Foto mache , dass es am PC auch abrufbar ist. Wenn ich diese BIlder lösche , auch am Handy weg sind oder ich 50 Fotos vom Handy in einen Ordner am PC einsortiere, dass diese am Handy weg sind.

Wie mache ich das? Wie kann ich den Pfad beim Iphone eingeben? Kamera Pfad Handy mit Pfad NAS z.B DiskStation/Bilder/Handy-Fotos-aktuell
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.917
Punkte für Reaktionen
1.975
Punkte
234

driftkingisback

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Dort habe ich schon geschaut, entweder verstehe ich es nicht, ich kann kein Pfad eingeben bei IOS
Bei Android konnte man Bilder/DCM angeben und auf der NAS/Bilder/FotoHandyaktuell und 2 Wege Sync
Bitte um Erklärung komme nicht klar
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.322
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
123
Bei iOS kann man kein Pfad angeben / ändern.
Steht auch in der Beschreibung innerhalb der App
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.917
Punkte für Reaktionen
1.975
Punkte
234
Man muß halt die App mal langsam der Reihe nach durchschauen und ausprobieren

App -> Einstellungen -> Hilfe, da steht viel über die App

Drive App: Pfad einrichten ->unten re auf mehr oder oben re neben dem Glöckchen auf das kleine Blatt mit den zwei bis 3 Strichen klicken

oder das riesen + anklicken für Einzelaktionen

in der Photos App ist es ähnlich.

Drive App iOS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat