Kamera Konfiguration drei gleiche Kameras, eine tanzt aus der Reihe...

Wiessje

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe, ich habe drei Hikvision DS-2CD2185FWD-I an meiner Surveillance Station angemeldet alle drei funktionieren eigentlich ganz gut.
Bei einer habe ich das Problem, dass die Aufzeichnungen bzw. die Dateigröße exorbitant größer ist als bei den anderen beiden. z.B. wenn die beiden in einer halben Stunde ca. 150MB gebraucht haben, hat die andere um1GB in der halben Stunde gebraucht. Die Einstellungen der Cams und die Einstellungen in der SS habe ich alle gleich eingestellt. Was ich mittlerweile festgestellt habe ist, dass die bitrate immer deutlich höher ist als bei den beiden die ich als normal ansehe.
Hat hier jemand eine Idee warum das so ist? hat die Cam evtl. eine Macke?

Viele Grüße
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.657
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254
Kann es sein das die Profile in der Kamera unterschiedlich sind? Also zb Main, Baseline.
Es könnte auch sein, dass eine Kamera mit VBR aufnimmt und die andere mit CBR.
 
  • Like
Reaktionen: Beelzebub

Wiessje

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

nein es ist alles gleich eingestellt. habe die Konfiguration der Kameras per export/import von einer auf die nächste übertragen. Firmware ist auch überall gleich und aktuell...
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.657
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254
habe die Konfiguration der Kameras per export/import von einer auf die nächste übertragen
Das hat noch nie richtig bei Hikvision funktionert :ROFLMAO:
Alle auf Werksreset und manuell einstellen, ist hier wohl die beste Methode!
 

mosss45

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
59
Ich bin wahrscheinlich ein böser Kunde, aber in solchen Momenten bringe ich die Kamera einfach zurück in den Laden, in dem ich sie gekauft habe, und verlange eine neue. Ich denke, dass es besser ist, die Ware sofort umzutauschen, als dann einen Garantiefall zu beantragen :)
 
  • Like
Reaktionen: Beelzebub


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat