DSM 7.1 Download findet kein Ziel

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

stau

Benutzer
Registriert
24. Aug. 2014
Beiträge
124
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Ich möchte Daten von meinem NAS auf den Rechner spielen.
Nachdem ich im Menü Aktion Download gewählt habe, läuft zwar ein Download, aber ich wurde nicht gefragt, was das Download-Ziel sein sollte. Auf meinem Rechner habe ich nach den herunter geladenen Daten gesucht, aber nichts gefunden.
Kann mir jemand erklären was hier passiert.
 
Was für ein Betriebssystem? Warum greifst Du nicht vom PC direkt auf den NAS zu? Ein wenig mehr an Infos zu Deinem System können nicht schaden, Horst :)
 
Auf meinem Rechner habe ich nach den herunter geladenen Daten gesucht, aber nichts gefunden.
Schau doch mal wo in Deinem Browser bzw. in welchen Ordner er die Downloads speichert. Dort dürften sie zu finden sein.
 
Zunächst muss ich mich entschuldigen, weil ich gerade gesehen habe, dass ich zum gleichen Thema schon einmal gepostet hatte.
Damals wurde mir mitgeteilt, dass der Zielordner immer in C:\Benutzer liegt.
Ich jetzt auch dort gesucht und auf Anhieb nichts gefunden. Gibt es hierzu einen Unterordner, den ich übersehen haben könnte?
Schon damals erhielt ich den Hinweis, dass das Zeil im Browser einzustellen wäre. Hierzu sende ich mal einen Screenshot. In D:\Downloads liegt auch nichts.

Mein Betriebssystem ist Windows 11 und mein Standardbrowser Chrome.

Ich habe gerade nochmals getestet:
Wenn ich zuerst alle Dateien aktiviert und dann das Download per Rechtsklick aus dem Ordner in der linken Spalte heraus ausführe, erhalte ich den Meldung "Download blockiert".
Nur wenn ich eine einzelne Datei wähle, verläuft der Download so wie zu erwarten über "Speichern unter" korrekt.

Vielen Dank für den Tipp, die Daten vom PC aus abzurufen. Damit hat alles funktioniert.
Aber ich stehe immer noch mit dem Problem auf dem Schlauch, einen Ordner oder mehrere Dateien offensichtlich nicht herunterladen zu können. Warum bietet DSM nicht die Option "Speichern Unter" an?
 

Anhänge

  • DL-Ordner.jpg
    DL-Ordner.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 8
Weil das nichts mit der Synology zu tun hat, sondern in den Einstellungen des Browsers zu hinterlegen ist. ;-)
 
Geh mal in die Einstellungen von Chome (3 vertikale Punkte oben rechts, "Einstellungen". Dann suchen (tippen) nach "Download". Du wirst dann folgendes finden:

1694867746450.png

und kannst einstellen, was du brauchst. Das Feedback am Ende des Downloads wurde letztens geändert.

Edit: Upps, sehe gerade, du hattest die Einstellung ja schon gefunden.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat