Docker unter DSM 7

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steffen310778

Benutzer
Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich würde gerne auf DSM7 updaten. Docker ist als Paket nicht verfügbar. Läuft Docker nach dem Update noch oder gibt es eine Version die unter DSM 7 funktioniert? Würde gerne mein Bitwardenserver weiter benutzen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Dankeschön

steffen310778

Hallo,

ich würde es jetzt schon gerne verwenden auch wenn es noch Beta ist, daher meine Frage.

Die Frage ist ja auch, ob Du eine Syno hast, die Docker unterstützt. Das geht aus Deiner Eröffnung nicht genau hervor...

Von welchem Modell reden wir denn hier?

Um es kurz zu fassen: Wenn du ein Diskstation Plus (DSxxxx+) Modell besitzt, dann steht Docker auch unter DSM 7 zur Verfügung.
Ob es in sämtlichen Fällen ordnungsgemäß im Rahmen der Beta funktioniert, steht auf einem anderen Blatt. Den Garant gibt dir Synology auch nicht.

Ich kann für meine Fälle sagen, dass Docker bei mir mit der DSM 7 Beta funktioniert.

ich schließe mich @Ulfhednir an. bei mir liefen meine docker-anwendungen auf der ds220+ unter dsm 7.0 beta ohne probleme. bitwarden setze ich allerdings nicht ein;-)

Um es kurz zu fassen: Wenn du ein Diskstation Plus (DSxxxx+) Modell besitzt, dann steht Docker auch unter DSM 7 zur Verfügung.
Ob es in sämtlichen Fällen ordnungsgemäß im Rahmen der Beta funktioniert, steht auf einem anderen Blatt. Den Garant gibt dir Synology auch nicht.

Ich kann für meine Fälle sagen, dass Docker bei mir mit der DSM 7 Beta funktioniert.
Danke für deine Antwort. Ist dann Docker wieder über das Paketzentrum zu installieren oder muss man sich die Installationsdatei irgendwo besorgen?

Wird im Paketzentrum als Beta gelistet.

• Like
Reaktionen: steffen310778
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat