Surveillance Station DLINK Omna 180

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghost108

Benutzer
Hallo zusammen,

gerne würde ich die Kamera DLINK Omna 180 in Surveillance Station einbinden.
Allerdings wird mir diese dort nicht angezeigt.
Gibt es dennoch ein Weg diese einzubinden?

Schonmal über das Onvif Protokoll probiert?

ja,

habe folgendes versucht:

IP Adresse > IP der Kamera
Marke ONVIF
Modell Generic_ONVIF
Benutzername: leer
Passwort: leer

Wieso sind die Benutzerdaten leer? Jede Kamera hat einen login.
Was kommt für eine Fehlermeldung? Funktioniert die Weboberfläche der Kamera? Stimmt der Port und die IP Adresse?

diese Kamera hat kein Login und keine Webinterface. Diese wird via HomeKit eingebunden und gesteuert.

Wenn ich auf "Verbindung testen" klicke kommt: "Test des Überwachungsgerät ist fehlgeschlagen."

Hardware aus der Apple Welt, wirst du wahrscheinlich nicht eingebunden bekommen. Ich denke die Cam besitzt kein Onvif S Protokoll.

Früher ging es mal über https://<ip der cam>/video.cgi
Nutzername: admin
Passwort: <der HomeKit Code>
Scheint aber nicht mehr zu funktionieren.

unter der URL kommt tatsächlich eine Seite bei der ich Benutzer und Passwort angeben muss.
Habe den Homekitcode als Passwort versucht (mit und ohne Striche, kein Passwort, "password", "admin") - klappt aber nicht,.
ne idee?

Wie bereits geschrieben funktioniert es nicht mehr.
Das wurde, glaube ich, mit den Firmwareupdate auf 1.3 aus Sicherheitsgründen entfernt.

Achso - wundert mich nur, das trotzdem ne "login maske" erscheint :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat