DLC Link-Extraktion / auto Link-Hinzufügen zur Download Station

blubberblah

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2013
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@blubberblah: würdest du dich darum kümmer das das Projekt bei GitHub landet? Da du der "Vater" des ganzen bist, solltest du das auch übernehmen... :)
gibts inzwischen eigentlich schon Infos wie ich das Script mit einen anderen Account als mein "admin" benutzen kann?
Das Projekt ist seit letzter Woche im Bitbucket Repository von cutzenfreund. Allerdings ist das Repository momentan privat.
Weiterhin habe ich mit dem Syno-Support Kontakt aufgenommen. Mal sehen, ob die was wegen der Authentifizierung rausfinden.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.283
Punkte für Reaktionen
937
Punkte
174
Danke für deine gute Arbeit blubberblah! Scheint tadelos zu funktionieren. Dein Skript macht auf meinem Smartphone ebenfalls einen Guten Eindruck, sodass ich nicht zwangsläufig jedes mal den PC hochfahren muss, um einen .dlc-Download zu importieren.
Erspart mir auch die Arbeit das Ganze manuell auf Dycript.it hochzuladen und dann mühseelig in die Downloadstation einzuhämmern.

Das Optimum ist das Ganze für meine Verhältnisse trotzdem nicht, mir wäre eine Verknüpfung zur Android-App DS Download oder Synodroid lieb.
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Was für eine Verknüpfung? erzähl mal etwas mehr :)
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.283
Punkte für Reaktionen
937
Punkte
174
Was für eine Verknüpfung? erzähl mal etwas mehr :)

Gerne. Aber das ist eigentlich die Baustelle Anderer. Ich finde es angenehmer Downloads von Unterwegs mit dem Handy zu starten. Hierzu nutze ich bisher je nachdem Synodroid bzw. bei mehrfachen Downloads die Hauseigene Synology-App.
Daher habe ich, wie andere auch, seit Langem den Wunsch DLC-Content per App zu hochzuladen.

Vielleicht kannst du mit den Entwicklern etwas regeln.
 

Deniz

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mir bitte die Installation genau erklären ich bekomme es leider mit mein DS214 play nicht hin.

Danke
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.283
Punkte für Reaktionen
937
Punkte
174
Kann mir bitte die Installation genau erklären ich bekomme es leider mit mein DS214 play nicht hin.

Danke

Es handelt sich um PHP-Files, die folglich auf einen Webserver gehören. Das heißt du installierst die Webstation und hinterlegst die Dateien in diesem Verzeichnis.
Standardmäßig ist das (sofern ich es nicht geändert hatte) der Ordner "Web".
Hineinkopieren, Dateien in der Config anpassen und dann kommst du über deinen Browser http://deinesynology-IP/index.php auf das Skript.
Wenn du mehr Infos brauchst, sag bescheid. Bin gerade auf Arbeit.
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
wirf doch mal ein Blick in die Einstellungen und alternativ ins Paketzentrum.
Wo soll sich die Webstation denn sonst verstecken?

Ansonsten gehts auch über die Suche im Hauptmenü des DSM :->
 

blubberblah

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2013
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
und wo finde ich die Webstation zun Installieren?
Danke
Die musst du nicht installieren, die muss nur aktiviert werden: "Systemsteuerung / Webdienste / Web Station".

Wie das dann mit den Scripten funktioniert wurde schon in diesem Thread beschrieben (siehe Post #9)
 

blubberblah

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2013
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Damit die Web-Api auch mit einem nicht Admin-User Benutzer verwenden werden kann, muss man folgendermassen vorgehen:

  • den Benutzer über den DSM anlegen. Hier Zugriff auf die DownloadStation gewähren.
  • Nun das Wichtigste: mit diesem Benutzer muss man sich nun ganz normal am DSM anmelden. Öffnet man dann die DownloadStation kommt ein Dialog, der einen auffordert ein Zielverzeichnis auszuwählen.
  • Trägt man nun Login/Passwd in die config.inc.php ein, sollte es möglich sein, die Scripte ohne Fehler zu verwenden

Das das so funkt hatte floyd987 schon vor Wochen gepostet (Post #86), ich hatte den relevanten Punkt aber überlesen :)
 

Freudenberger

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich habe das verzeichnis komplett in den WEB Ordner kopiert, was nun? was muss ich denn genau in der config anpassen?

In der nächsten Version einfach eine kleine Readme dazu legen :)

btw.: habs hinbekommen nach etwas lesen der first posts :-D danke an alle hammer arbeit!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Vielen Dank blubberblah!
Ich war völlig zerknirscht, weil ich pyload auf meiner DS214 nicht zum Laufen bekommen habe. Aber mit deinem Script komme ich als totaler Laie sogar klar. Super Arbeit!
 

an124

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2013
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
geht es auch für andere Anbieter alla share-online? ;)
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.283
Punkte für Reaktionen
937
Punkte
174
geht es auch für andere Anbieter alla share-online? ;)

Was ist das für eine Frage? Hast du dich überhaupt Ansatzweise mit der Downloadstation auseinandergesetzt?
Das Skript macht ja nichts Anderes als den DLC-Container über einen Webdienst zu entschlüsseln und an die Downloadstation zu übergeben.
Und dort schaut man einfach in die Liste der verfügbaren Anbieter:
8bhq.png
 

an124

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2013
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok hab mich falsch ausgedrückt. Innerhalb der DS klappte es auch , wollte nur wissen ob mit dem Script hier es klappte, aber man sollte erst testen und dann schreiben;)

Achja https: geht auch beim script
 

hueseyin-lutfi

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2012
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich nutze derzeit jdadapter 0.4.4. Damit werden die DLC Links direkt per Click'n'Load zur Download Station übertragen. Das geschieht mit einer Batch-Datei. Diese muss aber immer wieder gestartet werden, bevor man die Seite mit dem Click'n'Load Button aufruft. Ich wollte nun gerne die Lösung von blubberblah testen, jedoch klappt es nicht. Die DS meint, die Dateien werden nicht gefunden:

DowloadStation.jpg

Ich habe alle Schritte befolgt und die erste, zweite und auch die Version dlc-add-2.5.2 eingesetzt. Was mache ich falsch?

Gruß
Hüseyin
 

blubberblah

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2013
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hmm, wenn du schon so weit kommst, dass die Links zur DS geadded werden sollte es eigentlich kein Problem mit dem Script sein. Kann es sein, das die Links einfach offline waren?
 

hueseyin-lutfi

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2012
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm, wie man in meinem Screenshot sieht, werden aus "manchen" DLC-Dateien Links mit folgendem Format extrahiert: http://share-online.biz/download.php?id=XXXXXXXXXX. Normalerweise müssten die Links wie folgt aussehen: http://share-online.biz/dl/XXXXXXXXXX, damit u. A. die DS sie herunterladen kann. Ich habe den Test mit manchen DLC-Files gemacht, wo dein Script sehr gut greift. Mit den manchen anderen DLC-Files kommt dein Script leider nicht zurecht. Bzw. liegt es nicht an deinem Script, sondern dass dcrypt.it und linkdecrypter.com manche DLC nicht korrekt extrahieren kann.

Es ist so, dass wenn ich bei den DLC, die sich durch die o. g. Decrypter nicht korrekt extrahieren lassen, den JdAdapter einsetze, der Click'n'Load-Button korrekte Links an die DS übergibt. Gibt es vielleicht noch andere Decrypter, die man für deinen Script nutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

blubberblah

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2013
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wenn die Links schon falsch aus den Decryptern kommen, siehts schlecht aus..... andere Decrypter fallen mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!