DLC Link-Extraktion / auto Link-Hinzufügen zur Download Station

TomDS213j

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke dir, funktioniert super...
auch ohne den eigentlichen ersten Admin Account...
bin aber als Admin eingetragen... Name und PW ändern dann gehts
 

Al_Capone

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @ all,

habe des Script bzw. die website nochmals etwas visuell verschönert... :)
Leider kann man auf die schnelle den input type file button nicht per style anpassen, aber darüber lässt sich hinwegsehen... (bleibt erstmal grau in grau).

Hoffe es gefällt... Script befindet sich im Anhang.

PS: Wer das Script schon installiert hat, braucht nur die index.php drüber kopieren!

Gruß
AL
 

Anhänge

  • dlc-add-2.2-Theme-Matrix-0.9.zip
    408,7 KB · Aufrufe: 233

Tengo

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2013
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Script funzt prima

Hallo blubberblah,

hab soeben mal ganz dezent ... 523 Links aus EINEM DLC Dank deines Scripts in einem Zug meiner DownloadStation hinzugefügt. Das alles mit dem offiziellen ShareOnline-Konto-PlugIn. Mit anderen Worten, deine Scripterei funzt BESTENS. Vielen Dank! :D

@Al Capone: Sieht schick aus, diese grafische Überarbeitung. Danke ebenfalls. :cool:


Und nun, setzt euch beide endlich mal zusammen und bastelt mir ein passendes Mozilla-PlugIn, damit ich das ganze mit einem Klick erledigen kann. :p *hihi*

mfg Tengo
 

albi

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erst einmal,

als erstes möchte ich mal loswerden das diese Scripte echt klasse ist, leider habe ich noch ein Problem , was mit Sicherheit an mir liegt.
Ich kann die Daten nicht an die Synology Download Station schicken, jetzt meine Frage:

ich habe die Dateien auf der Synology im Web Verzeichnis kopiert, die Zugangsdaten habe ich ebenfalls hinterlegt, nur was gebe ich da an: DS_API_ENDPOINT, wenn ich dort meine ip von der Synology eingebe, geschieht nichts nur ein Fehler kommt.
Ich hoffe das Ihr mir kurz Helfen könntet, da ich ein absoluter Neuling was die Synilogy DS213j bin.

Danke in voraus.......

albi

P-S.: hier der Fehler....
REQUEST: http://192.168.2.101:5000/webman/in...method=login&account=admin&passwd=‚Xx’******* Array ( ) Fatal error: Uncaught exception 'RuntimeException' with message 'failed issuing request. Response is NULL' in /volume1/web/dlcadd/lib.inc.php:107 Stack trace: #0 /volume1/web/dlcadd/index.php(75): SynoWebApi->login('admin', '‚Xx’vv4y230...') #1 {main} thrown in /volume1/web/dlcadd/lib.inc.php on line 107
 

Al_Capone

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo albi,

bei DS_API_ENDPOINT solltest du folgende zeile eintragen:
http://ip-der-ds:5000/webapi
oder wenn die Website aus der DS liegt
http://localhost:5000/webapi

Zeile müsste komplett dann so ausschauen (Webapi und Hochkommas nicht vergessen):
define('DS_API_ENDPOINT', 'http://localhost:5000/webapi');

Falls du nicht den Port umkonfiguriert hast, sollte es funzen, um Fehler auszuschließen bitte mit admin account testen.

Gruß
AL
 

albi

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super danke Dir für die Schnelle Antwort.....klasse Script.....

gruß
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Frage:
...entweder ich bin blind oder man kann seine posts wirklich nicht editieren?!
Antwort:
Sie können einen Beitrag nur innerhalb von 360 Minuten, nachdem Sie ihn abgeschickt haben, ändern. Wenn Sie Änderungen an Ihrem Beitrag vornehmen möchten, müssen Sie sich an den Administrator wenden.

Klasse Script! großes Danke und funktioniert auf Anhieb!
Nur das UserInterface könnte man etwas "hübscher" machen.

Anregungen:
- nur 1 "Senden" Button und beim senden abfragen welcher input gefüllt
- Eingabefelder im body zentrieren

entdeckte Fehler:
index.php: Zeile 50, 51 & 52: 3x <body>?
 

blubberblah

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2013
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Frage:
Antwort:
Klasse Script! großes Danke und funktioniert auf Anhieb!
Nur das UserInterface könnte man etwas "hübscher" machen.

Anregungen:
- nur 1 "Senden" Button und beim senden abfragen welcher input gefüllt
- Eingabefelder im body zentrieren

entdeckte Fehler:
index.php: Zeile 50, 51 & 52: 3x <body>?

Ja, Usability lässt zu wünschen übrig, habe da nicht wirklich viel Zeit investiert. Auch könnte das Errorhandling noch verbessert werden. Al Capone hat ja das ganze schon aufgehübscht. Anfänglich war alles "schwarz auf weiss" ;-)

Moin,
klasse, dass du dir die Mühe gemacht hast. Ich habe alles wie beschrieben angepasst und hochgeladen. Wenn ich jetzt aber in meinem Fall http://192.168.178.158/dlcadd/index.php aufrufe, erscheint nur eine weiße leere Seite ..... was mache ich falsch?
Gruß
Peter
Wenn du nicht mal die index.php aufrufen kannst, scheint das nicht an der Konfiguration (config.inc.php) zu liegen. Kannst du testweise mal ein Datei "pi.php" mit folgendem Inhalt anlegen und aufrufen?:

<?php
phpinfo();

Kommt da auch eine weisse Seite oder werden da Informationen zu PHP angezeigt?
 

PeterRingler2

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gerade eine pi.php angelegt und bekomme nach deren Aufruf ganz normal die php-Infos ausgegeben. Wenn ich dann statt der pi.php die index.php aufrufe, bleibt alles weiß (sowohl im Firefox wie auch Chrome und Opera). Gibt es noch irgeneine zusätzliche Option, die ich im DSM aktivieren muss?

Gruß Peter
 

Al_Capone

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi peter,

könnte auch an einer Rechtevergabe liegen... php scheint ja zu laufen, sonst fällt mir da auch nix weiter ein. :-(
Schmeiß mal zum testen alles in den root.

@zwantE - Ja nen paar Fehler sowie visuelle Unschönheiten sind da noch an Board, aber viel Zeit kann ich leider nicht aufbringen, gern kannst du auch einen Teil zur Verbesserung aktiv beitragen...!?

Gruß
AL
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@zwantE - Ja nen paar Fehler sowie visuelle Unschönheiten sind da noch an Board, aber viel Zeit kann ich leider nicht aufbringen, gern kannst du auch einen Teil zur Verbesserung aktiv beitragen...!?
ich kenne mich mit NASen noch nicht zu gut aus, weil ich meine DS erst seit ein paar Tagen habe, aber php und html kann ich ganz ordentlich.
Und da die API ja nun schon vorgegeben ist kann ich das ja übernehmen.

Wir können ja mal bei Github ein Projekt gründen ?!

allerdings kann ich erst loslegen wenn ich meine DS eingerichtet habe und die Spielereien nachlassen ;)
 

Al_Capone

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zwantE,

jo das klingt nach einen guten Plan, hoffe blubberblah freut sich auch auf "Verstärkung"... ;-)
Meine neue DS214 kommt zur Zeit auch zu kurz, hab mit Spielerein noch gar nicht groß angefangen, aber hauptsache die Downloads funzen :)

Gruß
AL
 

PeterRingler2

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi peter,

könnte auch an einer Rechtevergabe liegen... php scheint ja zu laufen, sonst fällt mir da auch nix weiter ein. :-(
Schmeiß mal zum testen alles in den root.

@zwantE - Ja nen paar Fehler sowie visuelle Unschönheiten sind da noch an Board, aber viel Zeit kann ich leider nicht aufbringen, gern kannst du auch einen Teil zur Verbesserung aktiv beitragen...!?

Gruß
AL

Habe noch einmal ein bisschen rumgeklickt und nun lässt sich die Seite zumindestens aufrufen. Beim Versuch Links hinzuzufügen erhalte ich jedoch die folgende Meldung:

REQUEST: http://localhost:5000/webapi/auth.c...method=login&account=XXXXXX&passwd=%XXXXXXX21 Array ( ) SYNO.API.Auth Response:
stdClass::__set_state(array( 'data' => stdClass::__set_state(array( 'sid' => 'Pbd6diQH0HoyU', )), 'success' => true, ))

REQUEST: http://localhost:5000/webapi/DownloadStation/task.cgi Array ( [0] => Content-Length: 1441 [1] => Content-Type: application/x-www-form-urlencoded ) Fatal error: Uncaught exception 'RuntimeException' with message 'failed issuing request. Response is stdClass::__set_state(array( 'error' => stdClass::__set_state(array( 'code' => 406, )), 'success' => false, ))' in /volume1/web/dlcadd/lib.inc.php:143 Stack trace: #0 /volume1/web/dlcadd/index.php(81): SynoWebApi->addLinks('http://www.shar...', '') #1 {main} thrown in /volume1/web/dlcadd/lib.inc.php on line 143

Hat jemand eine Ahnung, was hier das Problem ist?

Gruß Peter

EDIT: Ich habe jetzt statt dem neu angelegten Account nochmal meinen Admin-Account genommen und damit geht es. Den will ich aber nicht dafür nutzen, da mir das zu unsicher ist (Passwort und Nutzer werden im Klartext übertragen). Welche Rechte muss der neu angelegte Nutzer denn genau haben, damit es klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Al_Capone

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe noch einmal ein bisschen rumgeklickt und nun lässt sich die Seite zumindestens aufrufen. Beim Versuch Links hinzuzufügen erhalte ich jedoch die folgende Meldung:



Hat jemand eine Ahnung, was hier das Problem ist?

Gruß Peter

EDIT: Ich habe jetzt statt dem neu angelegten Account nochmal meinen Admin-Account genommen und damit geht es. Den will ich aber nicht dafür nutzen, da mir das zu unsicher ist (Passwort und Nutzer werden im Klartext übertragen). Welche Rechte muss der neu angelegte Nutzer denn genau haben, damit es klappt?

Hi Peter,

so weit ich das checke benötigt der Account Admin Rechte, ist eine Restriktion der Downloadstation Synology Webapi. :-(

Gruß
Al
 

blubberblah

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2013
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe noch einmal ein bisschen rumgeklickt und nun lässt sich die Seite zumindestens aufrufen. Beim Versuch Links hinzuzufügen erhalte ich jedoch die folgende Meldung:
Hat jemand eine Ahnung, was hier das Problem ist?
Gruß Peter
EDIT: Ich habe jetzt statt dem neu angelegten Account nochmal meinen Admin-Account genommen und damit geht es. Den will ich aber nicht dafür nutzen, da mir das zu unsicher ist (Passwort und Nutzer werden im Klartext übertragen). Welche Rechte muss der neu angelegte Nutzer denn genau haben, damit es klappt?

Der Fehler-Code 406 ist in der DownloadStation API Doku nicht dokumentiert, keine Ahnung was da genau schiefläuft. Nochmal, die Frage: weiss jmd. ob und wenn ja, die Downloadstation ein Logfile schreibt?

Hi Peter,
so weit ich das checke benötigt der Account Admin Rechte, ist eine Restriktion der Downloadstation Synology Webapi. :-(
Gruß
Al

Wenn das so ist, dann könnte man das Problem entschärfen, dass man die API auch über HTTPS Requests ansprechen kann. Benutzt man die Scripte dann nur auf localhost (also auf der DS direkt) wäre das zumindest eine Verbesserung in Punkto Sicherheit. Leider würde dann immer noch das Passwort im Klartext in der config.inc.php stehen....
 

Al_Capone

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Fehler-Code 406 ist in der DownloadStation API Doku nicht dokumentiert, keine Ahnung was da genau schiefläuft. Nochmal, die Frage: weiss jmd. ob und wenn ja, die Downloadstation ein Logfile schreibt?

Hi Blubber,

es sieht so aus, als ob synology dies nicht vorgesehen/implementiert hat. Es wäre denkbar, dass dies nur Syno Entwickler freischalten bzw. nachreichen können. :-(
Falls ich auf dem Holzweg bin, berichtigt mich bitte!

Gruß
AL
 

Tengo

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2013
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Oha ... hatte am Wochenende meine DS komplett neu aufgesetzt und dabei die neueste DSM-Version gezogen (DSM 4.3-3810 Update 2), nun geht das Script nicht mehr:

Folgender Fehler taucht immer auf:
Warning: file_get_contents(http://linkdecrypter.com/?ck): failed to open stream: HTTP request failed! in /volume1/web/dlcadd/lib.inc.php on line 64 Fatal error: Uncaught exception 'RuntimeException' with message 'Failed issuing request, response headers: array ( 0 => 'HTTP/1.1 200 OK', 1 => 'Server: cloudflare-nginx', 2 => 'Date: Sun, 08 Dec 2013 22:12:43 GMT', 3 => 'Content-Type: text/html', 4 => 'Connection: keep-alive', 5 => 'Set-Cookie: __cfduid=df830c97d2586c87165fb2204c402b8001386540702944; expires=Mon, 23-Dec-2019 23:50:00 GMT; path=/; domain=.linkdecrypter.com; HttpOnly', 6 => 'Set-Cookie: PHPSESSID=99cqdmki5sjrdl12qn5uksbig4; path=/', 7 => 'Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT', 8 => 'Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0', 9 => 'Pragma: no-cache', 10 => 'Vary: Accept-Encoding', 11 => 'CF-RAY: d9ccb015d090761', )' in /volume1/web/dlcadd/lib.inc.php:66 Stack trace: #0 /volume1/web/dlcadd/index.php(46): dlcDecrypt('/var/spool/php/...') #1 {main} thrown in /volume1/web/dlcadd/lib.inc.php on line 66

Was isn da jetzt los? :(
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat