DiskStation DS212 nicht erreichbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JörgM

Benutzer
Hallo,

meine DS212 ist leider nicht mehr erreichbar.
Bisher hatte die NAS eine Fest-IP plötzlich war diese nicht mehr erreichbar. Ich habe daraufhin in der Fritzbox nach aktiven Teilnehmern gesucht und gesehen, dass das Gerät nun eine andere IP hat. Trotz der Kenntnis der neuen IP (wieso auch immer eine neue) komme ich nicht auf die NAS. Zusätzlich blinkt noch die Status LED in orange.
Ich habe heute die beiden Platten rausgenommen und leere Platten eingebaut und neu gestartet. Leider gleiches Problem. Hat jemand einen guten Vorschlag was passiert ist bzw. wie ich wieder Zugriff erlange?
Danke.

Ist die neue IP im gleichen Subnetz wie die alte?
Über das Windows Programm "Synology Assistent" kannst du die DS finden und auch die Grundkonfiguration des Netzwerks vornehmen.

Hallo,

ja sie ist im gleichen Subnet jedoch findet Synology Assistent die NAS nicht.

Nun kann ich wieder im Assistent finden. Es ist kein DSM installiert. Wieso? Ich weiß es nicht.
Baue ich nun die alten Festplatten wieder ein und da ist die DSM drauf oder ist das Betriebssystem auf einem internen Speicher drauf?

Mit den alten Platten sollte alles wieder funktionieren. Mit den neuen muss DSM neu installiert werden.

mit den alten Platten immer noch kein DSM verfügbar. Kann ich DSM installieren ohne dass die Daten auf den Platten verloren gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat