Diskstation doppelt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

camus

Benutzer
In der Netzwerkumgebung wird bei mir die Diskstation doppelt angezeigt. Die werde ich die eine los? Es handelt sich um eine DS1019+ mit aktuellem OS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rate mal ins blaue und sage das "doppelt" ist so korrekt:

1 x die DS
1 x die DS als Medienserver

die sind auch bei mir immer "doppelt" da.

Welches Betriebssystem läuft auf dem Client/PC und welche Netzwerk-Protokolle/Dienste sind bei dem NAS aktiviert?

VG Jim

Zuletzt bearbeitet:
Reden wir von Windows oder Mac?

Linux :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Sorry Richard, aber bei der Vorlage kam ich nicht drum herum.;)

Es handelt sich um ein Windows basiertes Netzwerk, Die Windows-Clients erscheinen einmal in der Netzwerkumgebung.

Ist die mit beiden LAN-Ports angeschlossen oder nur mit einem?

Ist das zäh mit Deinen Informationen - was für eine Windows Version - wie greifst Du zu?

• Like
Reaktionen: Jim_OS
Solange alles funktioniert ist doch alles gut. Wird schon in irgendeiner Weise seine Richtigkeit haben.
Vielleicht hilft ein Screenshot von Paketzentrum was alles installiert ist. Aber gut wären wahrscheinlich zu viel Infos auf einmal.

OT: Schon lustig bei mir gab es gerade erst eher das umgekehrte "Problem". Statt "zu viel"

windows_netzwerk-png.75476

wurden mir nach einem SMB-Update plötzlich zu wenige Netzwerkverbindungen bei Windows angezeigt, sprich das NAS war nur noch unter DLNA-Geräte vorhanden und unter Computer verschwunden. :)

win_netzwerk-png.75503

Bei Windows wundert mich nichts mehr. :LOL:

• Haha
Reaktionen: Benie
@camus schon mal auf die Idee gekommen das Häkchen dort bei SSDP zu entfernen? Wenn man sich dort die Beschreibung durchliest, liegt das eigentlich nahe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat