Die lieben Lüfter der 1512p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marst

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2012
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Waren die Entkoppler bei deinem Lüfter dabei oder musstest du dei noch dazu kaufen?!

Sorry, aber nimm's mir nicht übel, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ein bisschen Eigeninitiative sollte man schon mitbringen... Es gibt so etwas wie Produktbeschreibungen und da findest du alle nötigen Informationen.:rolleyes:
 

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das hat nichts damit zu tun.

Ich habe mir den Lüfter gekauft und da waren die nicht dabei. Habe dann Noiseblocker geschrieben und die haben mir die dann nachgesendet. Daher meine Frage :)

MfG
 

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wollte mal fragen wie bei euch so die Temperaturen eurer HDDs zur Zeit sind?!

Ich habe mir jetzt auch die Lüfter geholt.

HDD1: 33°C
HDD2: 32°C
HDD3: 31°C

Ist das bei euch auch so, das die erste Platte am wärmsten ist?!

Die Lautstärke ist der Wahnsinn. Ich höre meine DS1512+ jetzt so gut wie gar nicht mehr. Der Kauf war definitiv ein voller Erfolg, hätte nicht gerechnet, das es so leise wird. Kann jeden die Investition empfehlen. Ich hoffe nur das ich die Entkoppler richtig verbaut habe, weil leider hatte ich keine Anleitung zur Hand.

Falls jemand eine hat kann er mir diese gerne zusenden bzw. sagen wo ich die finde.

Schon mal danke im voraus.
 

DerZock

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2009
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ich bin über die Suche auf diesen Thread aufmerksam geworden, da ich mit dem Gedanken spiele eine 1512+ zu kaufen.
Kann mal bitte jemand nachmessen, ob auch Lüfter mit 25 mm Tiefe passen würden? Dann bräuchte ich nicht extra noch welche kaufen ;)
 

DerZock

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2009
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Lüfter mit 25 mm Tiefe passen ;)
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Danke für die Info. Welche Lüfter hast du denn verbaut und wie ist dein subjektiver Eindruck gegenüber den Serienlüftern?
 

birdy2man

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

für alle die leise Lüfter für Ihr NAS suchen sollten mal einen Blick auf die T.B.Silence Lüfter von Enermax zu werfen!

Hier mal dazu eine kleine Übersicht:

Neues Bild.jpg

Gut zu sehen ist, dass der Noiseblocker zwar leiser ist, allerdings auch deutlich schwächer, vor allem was den statischen Druck angeht.
Der Enermax ist dagegen bei gleicher bzw. besserer Kühlleistung deutlich leiser als das Original in der DS1512.

Hier noch der Link zum Hersteller: http://www.enermax.de/produkte/luefter/tbsilence-manual/

Gruß
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Na, wenn das mal keine Werbung ist...! ;)

Gut zu sehen ist, dass der Noiseblocker zwar leiser ist...

Also ich kann das nicht sehen... Er dreht langsamer, aber das muss ja nicht heißen, dass er leiser ist. Geometrie und Entkopplung ist da min. genauso entscheidend.
 

birdy2man

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nein, das ist keine Werbung !!!

Ich kenne die Lüfter bereits aus der Vergangenheit.

Es war lediglich ein Tip, jeder kann machen was er will.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat