Die einzelnen VOB Dateien werden nicht korrekt gestartet

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PowerUser

Benutzer
Hallo NG,
ich habe mehrere Video auf meiner Synologie liegen. Diese haben alle die DVD Struktur mit den VOB Dateien. Wenn ich nun einen Film am mac über die Videostation oder am AppleTV über die Video Station App starte muss ich immer die einzelne VOB Dateien auswählen. Wird eine abgespielt bleibt das Film stehen und ich muss die nächste wählen. Ebenso findet der Start "willkürlich" bei irgendeiner VOB statt.

Kennt jemand dieses Problem

Danke
Sepp

DVD oder bluray Struktur wird von der Videostation nicht unterstützt.

Daher zB. via handbrake.fr (Mac, kostenlos) die Videos in z.B. MP4 konvertieren, dann lässt isch der Film so problemlos abspielen. Bitte auch auf entsprechende Containers achten.

Besser ist MakeMKV

DVD oder bluray Struktur wird von der Videostation nicht unterstützt.
Oder man braucht einen VideoPlayer, welcher dieses Format versteht.
Ohne Benutzersteuerung der Wiedergabe kann dieses Format selten direkt wiedergegeben werden, wegen der Menüs auf der DVD.

Also passender Player/Software, Videos konvertieren oder eben doch die MPegs (VOB) einzeln manuell ansehen, bzw. über eine Playlist hintereinander.

Dann kodi nehmen oder die vob Dateien muxen. Das geht schnell und ist nicht verlustbehaftet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat