Der Freude-Thread...

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Ich habe heute morgen Oma (92) und Opa (84) zum (Erst)Impfen ins Impfzentrum gefahren.

Meine Zeitplanung sah zur Sicherheit 2-3 Stunden vor. Nach 45min war alles erledigt. ?
 

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
@amarthius
Und was war's? Oder fährst Du jetzt einfach nicht mehr schneller als 30 km/h? :)

Nach dem ich zum Urlaub verdonnert wurde - siehe Ärger-Thread - erweist sich dieser als gar nicht so schlecht. Das Wetter ist halbwegs gut. Sitze mit kurzen Hosen und T-Shirt auf dem Balkon lasse mich von der ?? verwöhnen. Ein gutes Buch (eBook) in der Hand und lasse die Sorgen Sorgen sein. Zwischen durch mal ein Blick ins Forum...
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.813
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Und was war's? Oder fährst Du jetzt einfach nicht mehr schneller als 30 km/h? :)
Richtig für die Umwelt und den Geldbeutel :ROFLMAO:

Eine Plastikplatte hat gefehlt und dadurch konnte der Wind die Geräusche verursachen. Man sollte immer die Anleitung bis zum Ende lesen..
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Da kommt mir doch gleich der Gedanke meinem Kollegen eine Trillerpfeife an den Gepäckträger zu kleben. :devilish::LOL:

Das ist wie früher beim VW Käfer hinter die Chromabdeckung an der Stahlfelge ein paar Muttern/Schrauben zu verstecken. Bei langsamer Fahrt hat es schön gescheppert und der Fahrer ist ramdösig geworden, weil er die Ursache nicht gefunden hat. :sneaky:?
 

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Ach was. Als gestandener Mann braucht Mann doch keine Anleitung. Genausowenig wie eine Karte. Aber wenn Teile über bleiben, sollte es doch zu denken geben.
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Ich bin nach langer Zeit endlich wieder mal auf dem viel geliebten Schiessplatz.

?
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
oh, nice, ich nur derzeit im Garten. Bin grade umgezogen und suche noch einen Club. Coronabedingt etwas verzögert. Freu mich, aber das die Läden wieder offen haben. Lebe in einer 14er Inzidenzzone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
14er Inzidenzzone
Wo, wenn ich fragen darf?

Ich bin im Münchner Osten daheim. Die Inzidenz in unserem Landkreis EBE liegt heute bei 54 ...
Bin hier im Verein Mitglied: https://www.bc-ismaning.de/ ... gehört zum Landkreis München mit einer Inzidenz (heute) von 62.
Dadurch, dass es kein allgemeiner Sportverein ist, haben wir im Vergleich hier eher die Möglichkeit, im Freien jetzt wieder schiessen zu dürfen, auch wenn es derzeit nur 5 Personen oder max. zwei Haushalte sein dürfen.
In meinem Zweitverein (http://hubertus-poing.de/) geht derzeit garnix :-(
 

eMBae

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2016
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
8
Hier bei uns liegen wir noch über 100. Müsste also eher in der Ärger-Thread ?
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Ich freue mich, dass heute mal die Sonne scheint! Inzidenz: 47
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Hier scheint auch die Sonne??, was mich persönlich immer positiv beeinflusst, dafür weht ein "steifer Wind". ??

Inzidenz: Hier leben wir im grauen Bereich (lt. Karte v. n-tv), sprich es pegelt immer zwischen 15-30 hin und her. Die Geschäfte sind auf.
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Bei uns sind die Geschäfte auch auf aber nicht für jeden, man muss sich ein Termin holen und dann darf man für 10 Minuten in den Baumarkt und sich seine Teile für die Projekte zu besorgen, ganz alleine im Baumarkt ist auch eine Erfahrung.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Mein 19" Silent Rack und meine Dream Machine Pro sind heute angekommen ?
Damit komme ich mit meinem "Heim-Rechenzentrum" ein Stück weiter ?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Prima, na dann Internetstecker in den WAN Port 9 der UDMP und loslegen :)
Ich bin gespannt was er dann installiert die 1.9.0 oder die 1.9.1.

Mein Zufriedenheitserlebnis:
Ich flaniere so durch die Strassen und komme an einer Trafik vorbei und am Boden erblicke ich einen Zettel. Hat schon mitgenommen ausgesehen weil der offenbar schon länger dort gelegen war.
Als ich ihn aufhebe halte ich einen 50 € Paysafegutschein in Händen > was habe ich mich gefreut

Trafik = ugs. ein Laden wo man auch Lotto spielen kann bei uns


@peterhoffmann
SRI, SRI, SRI aber ich konnte einfach nicht anders, SRI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: peterhoffmann

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Ich freue mich heute, dass die lange Nachtschicht rum ist und ich gleich ins Bett gehe.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Prima, na dann Internetstecker in den WAN Port 9 der UDMP und loslegen :)
Ich bin gespannt was er dann installiert die 1.9.0 oder die 1.9.1.
@Kurt-oe1kyw
Wer mutig genug ist und mit DSM 7 experimentiert, installiert sich natürlich auch gleich die 1.9.1.
Die Migration vom CloudKey ging soweit reibungslos. Da hatte ich übrigens auch schon die Beta zu laufen und musste hierfür zwangsweise ohnehin die UDMP auf die Beta hochziehen. Eine Sache stört mich seit heute Morgen:
fyHFrT7.png

Die DS verliert sporadisch die Connection. Ich kann jetzt nur mutmaßen, dass es am (neu) aktivierten Thread Management liegt.

Um im Offtopic auch nicht offtopic zu werden: Ich freue mich über das Wochenende! :D
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
50 € Paysafegutschein in Händen
Ja, ja... das ist meiner!!!! Gaaaaaaanz bestimmt, ich schwööööör! *lach*
Der ist bis zu den Ösis geflogen (1000km). Wow... ich bin beeindruckt aus welchem Panzerpapier die Dinger gemacht sind.
Ich schicke dir gleich meine Bitcoin-ID rüber, nimm den Kurs von 2009 und vergiss bitte nicht die Zinsen und Zinseszinsen (Greensill-Modus ?).

(by the way: ich hatte es schon verdrängt... nu kommst du und reißt alte Wunden wieder auf... ?)

@ kurt => ?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat