Der Freude-Thread...

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
671
Punkte
134
Als man für einen 486 DX 2/66 noch 3.000DM bezahlt und trotzdem noch in der autoexec.bat und config.sys rumkonfiguriert hat, um "Star Wars - X-Wing" in Pixelgrafik spielen zu können...

...weil 4MB RAM 400DM gekostet haben...

...und einen Monitor brauchte man ja auch noch. :ROFLMAO:
 

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
422
Punkte für Reaktionen
184
Punkte
99
19"Samsung als Röhre, aber Flat und lockere 1200DM ... was für ein Gewicht, was für ein Preis ... Atelco in Berlin ... Pentium90MHz
 
Zuletzt bearbeitet:

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.572
Punkte für Reaktionen
1.407
Punkte
234

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.309
Punkte für Reaktionen
4.974
Punkte
519
Das war aber nicht immer so. Es gab eine Zeit lang noch die "Browserauswahl" - wenn das jemandem was sagt.
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.430
Punkte für Reaktionen
2.915
Punkte
423
Meine erste Festplatte hatte 1985 20MB, 5 1/4 ", war bestimmt 3 kg schwer und hat mich mit Controller 1800DM gekostet. Wenn die anlief wurde noch das Licht dunkler. SATA war damals noch PATA, oder war's IDE4 :unsure:
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
671
Punkte
134
Ich würde mal auf PATA tippen.
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.631
Punkte für Reaktionen
765
Punkte
154
Achja... Der Edge ist immerhin ein ordentlicher Browser inzwischen. Das war er auch schon bevor er auf chromium basierte 😁
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.309
Punkte für Reaktionen
4.974
Punkte
519
Naja, ich mag ihn nicht - einfach, weil er von Microsoft ist. Und, weil ich Chrome auch nicht mag - weil wegen Google und so
 

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
422
Punkte für Reaktionen
184
Punkte
99
ich erinnere mich noch an einen 2/2/6fach CD-Writer mit SCSI-Karte .... schweineteuer und mit einem weiteren Kollegen war wir plötzlich die burner
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.693
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
254
  • Haha
Reaktionen: plang.pl und *kw*

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.631
Punkte für Reaktionen
765
Punkte
154
Chromium ist ja erstmal Google frei. Also Trackingfrei... Ich nutze Vivaldi
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
671
Punkte
134
So gesehen bin ich aber froh, welche Entwicklung das ganze genommen hat. Erst wurden Disketten im 20er-Pack gekauft, dann Rohlinge en masse... und nie hat's gereicht. Hab letztens sogar noch ein paar "Lightscribes" gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
671
Punkte
134
[Browser] Als "Gegencheck-Alternative" nutze ich unter macOS neben Safari gerne den Min-Browser (Source@github). Schlanker und "leichter" geht's nicht.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Meinen ersten CD Brenner für 950 DM (1 fach ohne Buffer Underrun). Die CD kostete ca. 40 DM ohne die waren reihenweise unbrauchbar, weil die Daten nicht schnell genug geliefert wurden...
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
671
Punkte
134
Aus heutiger Sicht fühlt man sich preislich ziemlich veräppelt.

Ich sage nur Bill Gates:

"Mehr als 640 Kilobyte Speicher braucht kein Mensch."
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
671
Punkte
134
Safari? Echt jetzt? 😲 Zumindest unter macOS dachte ich an eine gewisse „Insel-Sicherheit“ (mir fällt gerade nichts besseres ein). Ungoogled Chromium habe ich auch schon getestet. Der braucht für Apple ARM immer so lange mit den Aktualisierungen.

Sonst noch Empfehlungen? Fast schon ein Thema für den fachlichen Teil. ;)
 

ds211user

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2011
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Ach ja, die Browser:
Kennt Ihr das noch?
Man startet den Browser, es geht ein leeres Fenster auf, und man gibt die gewünschte Adresse ein.
Kein "Wußten Sie schon" oder "Bevor Sie weitergehen" und ähnliche Vorschaltseiten.....
 
  • Like
Reaktionen: *kw* und Benie

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.631
Punkte für Reaktionen
765
Punkte
154
Von der Benutzung weiß ich gar nicht.... Da mag ich ihn nur nicht. Ist alles irgendwie unübersichtlich für mich :D
Sicherheit nehmen die sich heute alle nicht mehr viel. Da gibt es kein extrem unsicher/sicher mehr. Mit der neue IE6 meinte ich von den Web Standards Support. Der Safari war mal ein Browser der mit den besten Support hatte, aber dann haben die es vernachlässigt. Ich gehe als Frontend Entwickler immer vom Support aus :D
Ich nutze halt Vivaldi und bin sehr zufrieden. Vielleicht wechsel ich nochmal zu FireFox, aber da mag ich die Dev Tools nicht so sehr. Und der ist mir oft abgestürzt beim Debuggen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!