Der convert-Prozess

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
admin ist schlecht. Auf der Kommandozeile musst Du dich immer als root anmelden. PW ist das gleiche wie beim admin.

Trolli
 
Ja, als admin

In Itari's Admin-Tool klappt aber die Ausgabe.
Insofern ist alles in Ordnung, oder ?

Im AdminTool musste dich als 'admin' anmelden und wirst dann sofort zum Benutzer 'root'. Warum? Weil der Web-Server (sys-Apache) mit den Rechten des Benutzers 'root' ausgestattet ist und den lasse ich natürlich alles machen. Sonst könnte man nicht wirklich administrieren, weil der Benutzer 'admin' nix wirklich darf.

Itari
 
Also ich habe genau das gleiche Problem.
TV gleicher Typ aber 50 Zoll. Dieser ist jedoch nicht die Ursache, da mein TV die gleichen Photos jedoch über meinen PVR bereitgestellt anzeigen kann!
Problembeschreibung:
Fotos meiner neuer CANON 15MegPixel Kamera werden nicht (bzw. manchmal erst nach unzähligen Versuchen der Aktualisierung) angezeigt. Mit meiner alten Kamera 2MegPixel erstellte Photos waren gleich auf dem TV sichtbar.
Habe dann versucht die Photos über die Webansicht anzuschauen. --> Die Verzeichnisse, welche nicht am TV erscheinen werden auch in dieser Ansicht mit einer "Eieruhr" angezeigt. Das von euch beschriebene unsichtbare Unterverzeichnis ist nicht vorhanden. Neu indexieren bringt nichts, jedenfalls nicht nachvollziehbar...
Einige ältere Verzeichnisse werden mittlerweile angezeigt (weiß nicht wirklich warum...) jedoch fehlen in der TV Ansicht die Auflösungsdaten der Photos.
Denke es handelt sich um einen Fehler der Box nur wie und wer kann hiermit belästigt werden?? Schön blöd wenn die Photos erst in 4 Wochen oder nach Neustart verfügbar sind.
Auflösung der Photos: 4752 x 3168, ca. 5-7Mbyte Größe
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hallo,
tritt das Problem auch auf, wenn Du die Photos mit dem Assistenten per Photo-Upload hochlädst? Dabei übernimmt dann Dein Rechner das generieren der Vorschaubilder. Welche DS hast Du überhaupt? Die einfachen Modelle kommen arg ins schwitzen bei der Bildgröße und größeren Mengen davon.

Gruß Götz
 
Also, DS210J ...
Hochladen mache ich über den Windows Explorer über Verzeichnisfreigaben.
Upload über die Website habe ich noch nicht probiert.
Aktuell läuft der Convert Prozess.... Komisch.... mal so mal so....
Berichte weiter wenn ich genaueres sagen kann, muss jetzt zum Umtrunk :)
 
Hallo,
bei einem j Modell und vielen großen Bildern solltest Du Dir angewöhnen den Assistenten zum hochladen der Bilder zu benutzen.

Gruß Götz
 
kann ich leider nur bestätigen.

Nachdem ich einfach mal meine Bilder in den /photos Ordner verschoben habe, ist mein 210j seit mehr als einer Woche (!) am konvertieren. Wortwörtlich 24/7 :-( Ich hoffe, die Kiste wird irgendwann mal noch fertig, sonst kriegt meine Freundin endgültig die Krise...
 
Wie gesagt: PC nutzen. Der Assistant ist deutlich schneller, auch wenn die Übertragung dafür etwas mehr Zeit beansprucht.

MfG Matthieu
 
hab ich inzwischen auch zur Kenntnis genommen. Nur nach 9 Tagen noch zurückkrebsen lohnt sich wohl nicht mehr. Die 70GB sollten irgendwann durch sein.

Wo finde ich den uploader genau?

Auf der Page steht "in the Synology Assistant", dort ist bei mir aber nix ausser Laufwerk einbinden, Drucker hinzufügen, Installation und Ressourcen-Monitor. Bin ich beim falschen Assistenten? Die 210j hab ich seit 3 Wochen und als erstes Firmware-Update gemacht, das sollte nicht das Problem sein...
 
Auch den neuen Assistant runtergeladen? Der Upload findet sich ganz oben in der Navigation wo auch "Management" und "Resourcen Monitor" sind.

MfG Matthieu
 
oops, dachte das hätte ich längst erledigt. nun hab ich den button, aber verbinden geht nicht.

Versuche ich nun über den Assistent zu verbinden, kommt stets: "Unbekannter Serverfehler. (Fehlercode: reply_err_99)"

Photostation deaktivieren und wieder aktivieren sowie mehrfacher Reboot des Systems hat nix gebracht. auch <meineIP>/photo ist unerreichbar.

An was könnte das liegen?
 
habe genau das selbe Problem mit dem Error-Code! Konntest Du das Problem bereits lösen?
 
hab den Fehler noch immer und konnte mich leider in den letzten Wochen nicht darum kümmern.

Leider scheint dieser Fehler im Internet nirgends dokumentiert, nur wir zwei haben den...Kann mich leider erst so in 2 Wochen wieder um meine DS kümmern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat