Der convert-Prozess

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
admin ist schlecht. Auf der Kommandozeile musst Du dich immer als root anmelden. PW ist das gleiche wie beim admin.

Trolli
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ja, als admin

In Itari's Admin-Tool klappt aber die Ausgabe.
Insofern ist alles in Ordnung, oder ?

Im AdminTool musste dich als 'admin' anmelden und wirst dann sofort zum Benutzer 'root'. Warum? Weil der Web-Server (sys-Apache) mit den Rechten des Benutzers 'root' ausgestattet ist und den lasse ich natürlich alles machen. Sonst könnte man nicht wirklich administrieren, weil der Benutzer 'admin' nix wirklich darf.

Itari
 

findex

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also ich habe genau das gleiche Problem.
TV gleicher Typ aber 50 Zoll. Dieser ist jedoch nicht die Ursache, da mein TV die gleichen Photos jedoch über meinen PVR bereitgestellt anzeigen kann!
Problembeschreibung:
Fotos meiner neuer CANON 15MegPixel Kamera werden nicht (bzw. manchmal erst nach unzähligen Versuchen der Aktualisierung) angezeigt. Mit meiner alten Kamera 2MegPixel erstellte Photos waren gleich auf dem TV sichtbar.
Habe dann versucht die Photos über die Webansicht anzuschauen. --> Die Verzeichnisse, welche nicht am TV erscheinen werden auch in dieser Ansicht mit einer "Eieruhr" angezeigt. Das von euch beschriebene unsichtbare Unterverzeichnis ist nicht vorhanden. Neu indexieren bringt nichts, jedenfalls nicht nachvollziehbar...
Einige ältere Verzeichnisse werden mittlerweile angezeigt (weiß nicht wirklich warum...) jedoch fehlen in der TV Ansicht die Auflösungsdaten der Photos.
Denke es handelt sich um einen Fehler der Box nur wie und wer kann hiermit belästigt werden?? Schön blöd wenn die Photos erst in 4 Wochen oder nach Neustart verfügbar sind.
Auflösung der Photos: 4752 x 3168, ca. 5-7Mbyte Größe
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
tritt das Problem auch auf, wenn Du die Photos mit dem Assistenten per Photo-Upload hochlädst? Dabei übernimmt dann Dein Rechner das generieren der Vorschaubilder. Welche DS hast Du überhaupt? Die einfachen Modelle kommen arg ins schwitzen bei der Bildgröße und größeren Mengen davon.

Gruß Götz
 

findex

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also, DS210J ...
Hochladen mache ich über den Windows Explorer über Verzeichnisfreigaben.
Upload über die Website habe ich noch nicht probiert.
Aktuell läuft der Convert Prozess.... Komisch.... mal so mal so....
Berichte weiter wenn ich genaueres sagen kann, muss jetzt zum Umtrunk :)
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
bei einem j Modell und vielen großen Bildern solltest Du Dir angewöhnen den Assistenten zum hochladen der Bilder zu benutzen.

Gruß Götz
 

negil

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kann ich leider nur bestätigen.

Nachdem ich einfach mal meine Bilder in den /photos Ordner verschoben habe, ist mein 210j seit mehr als einer Woche (!) am konvertieren. Wortwörtlich 24/7 :-( Ich hoffe, die Kiste wird irgendwann mal noch fertig, sonst kriegt meine Freundin endgültig die Krise...
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wie gesagt: PC nutzen. Der Assistant ist deutlich schneller, auch wenn die Übertragung dafür etwas mehr Zeit beansprucht.

MfG Matthieu
 

negil

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hab ich inzwischen auch zur Kenntnis genommen. Nur nach 9 Tagen noch zurückkrebsen lohnt sich wohl nicht mehr. Die 70GB sollten irgendwann durch sein.

Wo finde ich den uploader genau?

Auf der Page steht "in the Synology Assistant", dort ist bei mir aber nix ausser Laufwerk einbinden, Drucker hinzufügen, Installation und Ressourcen-Monitor. Bin ich beim falschen Assistenten? Die 210j hab ich seit 3 Wochen und als erstes Firmware-Update gemacht, das sollte nicht das Problem sein...
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Auch den neuen Assistant runtergeladen? Der Upload findet sich ganz oben in der Navigation wo auch "Management" und "Resourcen Monitor" sind.

MfG Matthieu
 

negil

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
oops, dachte das hätte ich längst erledigt. nun hab ich den button, aber verbinden geht nicht.

Versuche ich nun über den Assistent zu verbinden, kommt stets: "Unbekannter Serverfehler. (Fehlercode: reply_err_99)"

Photostation deaktivieren und wieder aktivieren sowie mehrfacher Reboot des Systems hat nix gebracht. auch <meineIP>/photo ist unerreichbar.

An was könnte das liegen?
 

Mainstay

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe genau das selbe Problem mit dem Error-Code! Konntest Du das Problem bereits lösen?
 

negil

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hab den Fehler noch immer und konnte mich leider in den letzten Wochen nicht darum kümmern.

Leider scheint dieser Fehler im Internet nirgends dokumentiert, nur wir zwei haben den...Kann mich leider erst so in 2 Wochen wieder um meine DS kümmern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!