Der Ärger-Thread...

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Oder einfach nicht rechtzeitig den Führerschein zurückgegeben.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.604
Punkte für Reaktionen
1.437
Punkte
288
Ob das mit den beiden Bildern hier wirklich eine gute Idee war?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.619
Punkte für Reaktionen
1.041
Punkte
194
Der einzige noch funktionsfähige Tiger E, Nummer 131. Der wurde auch in einem Film mit Brad Pitt verwendet.
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Zu langsam?

ab wieviel km/h hätten die es denn über das Loch geschafft? Durch die Fenster auf der anderen Seite.


Nja, die waren voll auf Entzug und brauchten dringend den nächsten Zug.



Wir sollten einfach alle auf dem großen Freund von Spot reiten, dann gibt es keine Probleme mehr.

Der Ding von Boston Dynamics, was bissl wie ein Bulle großes fettes Rheinisches Kaltblut aussieht.


Oder besser noch
https://mixed.de/hyundai-motor-kauft-boston-dynamics-milliarden-invest-fuer-robo-vehikel/
 
Zuletzt bearbeitet:

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.491
Punkte für Reaktionen
817
Punkte
174
Ob das mit den beiden Bildern hier wirklich eine gute Idee war?
Aufgrund Deines Kommentars offensichtlich nicht. Ich vergaß, dieses hier gleich mitzuliefern. Es sei hiermit nachgeholt.
ACHTUNG-IRONIE.gif


@Stationary Echt? Ich hab einfach nur (um niemandem auf die Zehen zu steigen, was scheints gründlich misslungen ist) nach T-34 und Tiger gegoogelt und die ersten Pics genommen, die ausgespuckt wurden.

Was solls, die Stiegen zur U-Bahn sollte man nur per pedes benutzen (und dabei niemandem auf die Zehen steigen).
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.491
Punkte für Reaktionen
817
Punkte
174
Ob das mit den beiden Bildern hier wirklich eine gute Idee war?
Lieber @synfor, verzeihe mir, dass ich Dich abermals zum Ausgangspunkt einer Replik machen muss.
Aufgrund der Löschungen war es keine gute Idee, hier ironischerweise die Bilder eines sowjetischen T-34 Panzers und eines deutschen (nationalsozialistischen – ich hoffe, dass das so korrekt ist) Tiger-E Panzers zu posten.

Es erschließt sich mir nicht, wieso (ironische) Bilder von Panzern verwerflicher sind als solche von offensichtlich gemeingefährlichen Autofahrern, deren Fahrten in Stiegenabgängen enden, die Moderatoren werden sich jedoch freuen, dass ich diesen, mittlerweile überlangen Satz schön langsam mit einem Punkt zu Ende bringe, vor allem deshalb, weil er nichts enthält, was einer Löschung denn wirklich wert wäre.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.604
Punkte für Reaktionen
1.437
Punkte
288
Also das Problem, dass möglicherweise nicht jeder ungekennzeichnete Ironie erkennt, wollte ich doch gar nicht adressieren.

Das Problem war doch, das hier einfach Bilder von Fremden ins Forum hochgeladen wurden. Was insbesondere bei dem Bild von Alamy für Ärger sorgen dürfte.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.491
Punkte für Reaktionen
817
Punkte
174
Das Problem an den Fotos war weniger das Kriegsgerät, sondern das Urheberrecht.
Urheberrecht? Vor allem über denen wo quer ALAMY STOCK PHOTO oder so was geschrieben steht.
Deine Verteidigung ist tapfer. Das Gericht weist Deinen Einspruch jedoch ab.
Belassen wir es dabei.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.491
Punkte für Reaktionen
817
Punkte
174

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Mission accomplished ?
 
  • Haha
Reaktionen: the other

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.465
Punkte für Reaktionen
1.761
Punkte
214
Moin zusammen,

da ich hier ja einen Screenshot eines Fotos der NOZ gepostet hatte, bei dem ein Autofahrer "falsch abgebogen ist", eine Anmerkung dazu von mir:

Obwohl hier ein NOZ DigitalPremium Abo vorhanden ist und ich bei dem Screenshot die Bildquelle incl. Link zur NOZ angegeben hatte, war das nicht korrekt bzw. nicht zulässig. Die NOZ erlaubt nur: "Dem Nutzer wird ein Nutzungsrecht für Vervielfältigungen ausschließlich zum privaten Gebrauch eingeräumt. Ein Nutzungsrecht für darüber hinausgehende Vervielfältigungen wird nicht eingeräumt."

Daher sorry - kommt nicht wieder vor. :)

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.575
Punkte für Reaktionen
1.408
Punkte
234
Du musst jetzt aber nicht unbedingt deine Unwissenheit in Sachen Urheberrecht so hervorheben.

Wichtig ist, dass der Forenbetreiber keine Lust auf teure Abmahnungen hat. Den genau darauf hat es u.a. so mancher Fotodienst abgesehen und deshalb auch die Bildersuche von Google und Co. so geflutet. So werden Fische abgezockt gefangen.
Richard, der Richter... na, dann... danke für den Einblick in deine Gedankenwelt.
weist Deinen Einspruch jedoch ab
Für Fakten (und wohl auch für Gesetze) warst und bist du nicht zugänglich.
Belassen wir es dabei.
Der fehlerfreie kleine Richard will sofort an der Information abgeholt werden. Sofort (er stampft schon mit den Füßen)!
 
Mitglied seit
07. Jul 2021
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
64
JDownloader meckerte schon seit Tagen mit einer allgemeinen Fehlermeldung rum, dass er einen File von Rapidgator nicht runterladen kann. Heute wollte ich (mal nebenbei) dem auf den Grund gehen. Das Log vom JD zu Rapidgator beinhaltete aber eine Menge HTML-Gedöns :oops:, was sich bei einem einzigen Versuch des Downloads schon auf 225kb aufblähte :eek:. Herrlich darin händisch zu suchen, speziell wenn es so unübersichtlich ist und man nicht genau weiß wonach man sucht. :poop:
Du darfst uns gerne Tipps geben wie man die Logs übersichtlicher gestalten könnte, aber ich sehe hier kein Problem.
Du hättest lediglich einige Requests anschauen müssen dort sollte relativ eindeutig ersichtlich sein, zu welcher IP Adresse die RG Domain aufgelöst wurde.
Alternativ kannst du dich auch einfach bei uns im Support melden und wir hätten die das gesagt ;)

Der DNS-Blocker (Pi-hole)!
..noch toller ist es natürlich, wenn User die Ursachen solcher Probleme selbst finden :)
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.575
Punkte für Reaktionen
1.408
Punkte
234
Logs übersichtlicher gestalten könnte
Das ist bei dem ganzen (nötigen) HTML-Gedöns schwer möglich. Eventuell könnte man zwischen den einzelnen HTML-Ausgaben die Trennung optisch auffälliger gestalten, z.B. mit einer klaren Trennlinie:
###########################################################################################
Der Vorschlag ist nur aus der Hüfte geschossen. Ich habe mich ja weniger mit der Verbesserung vom Logaufbau beschäftigt, sondern nur im Log nach der für mich wichtigen Info gesucht.
dich auch einfach bei uns im Support melden
Euer Support im Forum ist super. Das weiß ich und wenn ich Probleme hatte, habe ich die Lösung oft schon durch einfaches Suchen im Forum bei euch selber gefunden. Da gibt es absolut nichts zu meckern. Das habt ihr dort gut im Griff.
User die Ursachen solcher Probleme selbst finden
Das finde ich auch am besten. Ich lerne dazu und habe anderen nicht unnötig die Zeit gekostet. Win-Win für alle Seiten.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.465
Punkte für Reaktionen
1.761
Punkte
214
Da ich z.Z. zum Glück wenig mit dem Auto fahren muss, habe ich die Benzinpreise auch nicht so verfolgt. Meine letzte Tankfüllung (Diesel) ist schon wieder rund 1 1/2 Monate her und da habe ich 1,27 €/l bezahlt. Vorhin habe ich die aktuellen Preise hier gesehen. o_O

Benzinpreise sind ja so ein klassisches Aufreger-/Ärger-Thema :) und ich weiß nicht wie es in anderen Regionen so aussieht, aber hier sieht es aktuell so aus:

Diesel = € 1,52
Super E5 = € 1,70

Hm - günstig geht glaube ich anders. :rolleyes: OK morgens ist der Preis (hier) immer ziemlich hoch, aber trotzdem sind diese Preise doch etwas erschreckend. Was waren das noch für Zeiten als man im letzten Jahr - bedingt durch Corona und die geringe Nachfrage - Diesel tatsächlich kurzfristig für unter 1 € bekommen konnte. :cool:

VG Jim
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
@Jim_OS bist du in Deutschland zuhause?

In Ö sind sie jetzt auch sauber angezogen, Rohöl sei dank. Jetzt kommt dann bei uns auch die CO2 Steuer, mal schauen wohin sich der Preis entwickelt.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.217
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.465
Punkte für Reaktionen
1.761
Punkte
214


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!