DDNS Updater DDNS Updater 2

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

s24-asm

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2009
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Da ist einer für cphub.net 8771...9E36.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Version 2.1-160 steht zum Download bereit

zum Changelog
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es Neuigkeiten zu einer Unterstützung von inwx.de ?

Und ich habe mal eine Frage bzgl. IPv6.

Nun ist es ja so, dass jedes Gerät seine eigen IPv6 (auch für 'Außen') hat, anders als bei IPv4 wo ich eine Public-IP habe und dann am Router quasi nach den Ports selektiere.
Soweit richtig?

Wenn ja: Wäre es irgendwie möglich, mit dem DDNS Updater auch IPv6-Adresse von anderen Geräten abzufragen und bei einem Dienst einzutragen?

Oder seh ich gerade irgendetwas falsch?
 

Apropo

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich warte auch schon ewig auf inwx. Eigentlich verfolge ich das Projekt nur weiter in der Hoffnung dass inwx mal aufgenommen wird...
 

saruman

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hier gibts ja extra einen Thread für Feature Requests. Schreibts doch da mal rein. :)
 

Alex_G

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe ein Problem mit Dyn.com und IPv6.
My Synology hat link-locale IPv6 und globale IPv6 Adressen.
DDNS Updater 2 immer schickt meine IPv6 link-locale Adresse nach Dyn.com statt globale IPv6 Addresse.
Ich glaube dass DDNS Updater eine link-locale IPv6 soll ignorieren.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Version 2.1-161 steht zum Download bereit

zum Changelog
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Welche IP wird denn ermittelt bzw. übermittelt, wenn du unter Einstellungen & Konfiguration - Allgemein - IP-Überprüfung auf "Extern (Web)" umstellst?
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Ich krieg es gerade nicht hin meine IP Adressen (v4 & v6) an selfhost zu übertragen. :(

Soweit ich in den Einstellungen erkennen kann ist alles korrekt: Ich hab die Daten schon neu eingegeben und alle Haken ein/ausgeschaltet. Aber sowohl nach einer Trennung des Internets, als auch beim erzwungenen Update über die UI steht bei IP/Last Update nur "n/a" und bei Status "unbekannt".

Selfhost selbst verzeichnet laut deren Logs gar nicht erst irgendwelche Requests. Auch das Debug Log ausm DDNS2 ist beim Download immer leer…?!


Geht um die 215+ mit DSM6, Client ist ein Chrome@Mac

help?


Muha… Man sollte das Paket auch ausführen… :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Version 2.1-163 steht zum Download bereit

zum Changelog
 

NABSI

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,
ich bin seit Anfang der Woche stolzer Besitzer einer DS1815+.
Installiert habe ich:

DSM 6.0.1-7393
PERL 5.48.4-064

Meine Vorgehensweise war:
- Version 2.1-163 herunterladen und auf lokalen PC speichern
- Vom PC aus DS aufrufen
- Im Paket-Zentrum Manuelle Installation aufrufen
- Mit Durchsuchen die Datei auswählen
- Mit Weiter bestätigen

Es erscheint für ca. 2 Sekunden ein Fenster Verarbeitung läuft Bitte warten...
Danach kommt die Meldung: Dieses Paket von einem unbekannten Herausgeber veröffentlicht.
Dies kann ich mit OK bestätigen. Das wars. Was mache ich falsch?

Fehler gefunden:

Im Paketzentrum mußte die Vertrauensebene auf Jeder Herausgeber gesetzt werden. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Willkommen im Forum,

wieso installierst du das Paket per manuelle Installation? Hättest du die Paketquelle https://www.cphub.net eingetragen, könntest du die Vertrauensebene auf "Synology und vetrauenswürdige Herausgeber" stellen, da die Paketquelle ein Zertifikat mitbringt und die Pakete signiert sind. Manuell kannst du ein signiertes Paket nur mit manuellem Hinzufügen des entsprechenden Zertifkates oder durch Umstellen der Vertrauensebene auf "Jeder Herausgeber" installieren.

Eine Übersicht der verfügbaren Paketquellen gibt es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

NABSI

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für Deine Rückmeldung, QTip.

Um Deine Frage zu beantworten: Weil der Newbie (ich) bislang nur an der Oberfläche kratzt und sich erst in die Materie einarbeiten muß. :)
Aber der Updater läuft. In meinem Logfile beim Provider Spdyn tauchte nur die Meldung;
Bitte verwenden Sie als Update-Server in Ihrem Client "update.spdyn.de" (Aktuelle Einstellung: update.spdns.de)
auf. Nachdem ich im DDNS Updater ein bischen gespielt habe, steht der Ampeleintrag beim Provider auch auf grün.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Danke für den Hinweis bezüglich update.spdns.de, werde das im Paket ebenfalls ändern.
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Jetzt hab ich schon wieder Probleme mit dem Paket. Habe DDNS2 gerade (wieder) frisch installiert: Ich bekommt das Paket nicht gestartet :(
Ne Idee, was das Problem sein kann? "Eingerichtet" ist eigentlich alles.

DS215+ @ DSM 6.0.1-U1
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Was genau bedeutet "Eingerichtet", meinst du die Erstkonfiguration vom DDNS 2?
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Genau, im Log steht ja zuerst…

2016/06/22 17:59:08 INFO : Daemon stopped
2016/06/22 17:59:08 INFO : Debug mode: off
2016/06/22 17:59:08 INFO : missing general configuration, please perform initial setup first!
2016/06/22 17:59:08 INFO : Daemon started

…aber auch nach der "ersten Einrichtung" (Reiter "Allgemein") bekomme ich das Paket im Paketzentrum nicht gestartet - es passiert einfach nix (Protokolle sind auch alle leer).
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Schau mal bitte in /var/log/synoservice.log, /var/log/synopkg.log und /var/log/messages nach Einträgen vom DDNS Updater 2 und den evtl. Fehlermeldungen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat