DDNS Updater DDNS Updater 2

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Beim Fehler "abuse" wurde die IP zu oft aktualisiert, ohne das eine IP-Änderung stattgefunden hat. Hattest du öfters mal das Force Update für diesen Host ausgeführt? Vermutlich ist dein Host wegen abuse temporär gesperrt, musst irgendwo auf der Seite oder per Support freischalten lassen. Vorher würde ich nicht weiter testen, da man so nie eine Aktualisierung hinbekommt.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Version 2.0-145 RC2 steht zum Download bereit

zum Changelog
 

Fröschl

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2011
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Habe heute DSM 6 Beta installiert und auch den DNS Updater 2 auf Version 2.0-145 RC2 gebracht.

Leider lässt er sich nicht starten. Was mache ich falsch?
 

backslash

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hast Du die Initial Konfiguration abgeschlossen ? Danach sollte er sich starten lassen.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Version 2.1-157 steht zum Download bereit

zum Changelog
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
DS 712+
DSM 4.3-3827 Update 8
DDNS Updater Version 2.1-157

Jetzt startet der Updater nicht mehr

wenn ich ddud auf der Konsole starte
Code:
DS712> /var/packages/ddnsupdater2/target/sbin/ddud
"inet_ntop" is not exported by the Socket module
Can't continue after import errors at /volume1/@appstore/ddnsupdater2/sbin/../lib/DDNSUpdater/Tools.pm line 40
BEGIN failed--compilation aborted at /volume1/@appstore/ddnsupdater2/sbin/../lib/DDNSUpdater/Tools.pm line 40.
Compilation failed in require at /var/packages/ddnsupdater2/target/sbin/ddud line 56.
BEGIN failed--compilation aborted at /var/packages/ddnsupdater2/target/sbin/ddud line 56.
DS712>

Gruß Jo
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Version 2.1-158 steht zum Download bereit

zum Changelog

@joku: sollte nun wieder funktionieren, lag an dem etwas älteren Perl 5.8.6
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Einen habe ich noch :)
nach dem ich etliches damit gespielt hatte, blieb er wieder stehen und sagte
Code:
2016/01/16 21:32:18 ERROR : Modification of a read-only value attempted at /volume1/@appstore/ddnsupdater2/sbin/../lib/DDNSUpdater/Tools.pm line 409.
darauf habe ich alles deinstalliert und wieder installiert und neu eingestellt, da war alles wieder ok
nun wollte ich Sichern und Wiederherstellen
Code:
2016/01/16 21:56:33 ERROR : There was an error during export of the file 'ddnsupdater2_backup_201601162156.tgz'!

der einzelne export funktioniert.

Gruß Jo
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Zum IP wechsel blieb er wieder stehen

Code:
2016/01/17 05:40:02 ERROR : Modification of a read-only value attempted at /volume1/@appstore/ddnsupdater2/sbin/../lib/DDNSUpdater/Tools.pm line 409.

Ich hoffe das das Perl 5.8.6-0003 das neueste für DSM 4.3 ist .

Gruß Jo
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Für DSM 4.3 ist das aktuellste Perl. Leider macht dies bei einigen Funktionen Probleme, auf dem aktuellen Perl 5.18.4 konnte ich diese Probleme nicht feststellen. Ich bin noch am untersuchen wie ich das für Perl 5.8.6 hinbekomme.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Version 2.1-159 steht zum Download bereit

zum Changelog
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
ne nicht drauf, auch nicht per ipkg.
 

s24-asm

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2009
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Version 2.1-159 steht zum Download bereit

zum Changelog
Irgendwie lässt sich bei mir das Update nicht installieren ("Failed to update"). Und Neuinstallation geht auch nicht. Irgendwelche Tipps?

Edit: ok, schon gefunden, dank Forum. Settings des Package Centers, "Allow any publisher". :p
 
Zuletzt bearbeitet:

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Muss auch mit der mittleren Einstellung funktionieren.
 

s24-asm

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2009
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hm, genau da war es vorher und dann kam der Fehler. :confused:
 

Apropo

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Fügst du eigentlich noch inwx irgendwann dazu? Ich hoffe bei jedem Update drauf ....
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat