Datenübertragungsrate OK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Genau deshalb hab ich hier nochmal gepostet. Diese Zahl 12MB lädt einfach dazu ein das man in die falsche Richtung rennt. Hier würde ich auch erstmal vermuten das da ein Adapter auf 100Mbit steht. Nur hatte ich bei meinen ersten Versuchen das Glück das der Poppi mit 20MB darüber lag :)

Gruß Frank
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Ok, aber wie erklärst Du Dir das beschriebene Phänomen, dass das MBP hinter der TimeCapsule auf 10-12 MB/s fällt, in dem Moment aber wieder volle Gbit-Speed erreicht, in dem die TimeCapsule nicht mehr dazwischen hängt? Das ist ja die Speed beim Zugriff auf die DS.
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ok, aber wie erklärst Du Dir das beschriebene Phänomen, dass das MBP hinter der TimeCapsule auf 10-12 MB/s fällt, in dem Moment aber wieder volle Gbit-Speed erreicht, in dem die TimeCapsule nicht mehr dazwischen hängt? Das ist ja die Speed beim Zugriff auf die DS.

Eine Erklärung hab ich dafür nicht. Hätte ich damals dieses Ergebnis gehabt, ich hätte wahrscheinlich weiter geforscht. Ein Glück, das nicht. Aber hier unter Umständen sein komplettes Netzwerk auf ein Gerät auszurichten weil es beispielsweise mit irgendwelchen Broadcasts (reine Spekulation) nicht zurecht kommt. Naja, muß jeder selbst entscheiden. Aber versuchen würde ich es auf jeden Fall mal mit einem separten Switch (Nicht gleich kaufen mit dem Hintergrund geht schon).

Gruß Frank
 

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Vielleicht ist das MBP per WLAN-Kabel an der TC angeschlossen. :cool: Zutrauen würd' ich das dem TO bei seinen präzisen Problembeschreibungen.
 

Kinzal

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2014
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Vielleicht ist das MBP per WLAN-Kabel an der TC angeschlossen. :cool: Zutrauen würd' ich das dem TO bei seinen präzisen Problembeschreibungen.

Willst Du mich irgendwie für dumm verkaufen?

Update:

Ich habe das Problem jetzt gefunden. Es lag an meiner Netzwerkdose die im Wohnzimmer ist, dort hatte sich ein Draht gelöst. Nachdem ich einen Switch dazwischen gehangen habe, und dieser dann auch nur FastEthernet angezeigt hat, wurde ich stutzig. Nun ist das Problem aber gelöst.
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Nun ist das Problem aber gelöst.

Und Du hast jetzt im Transfer ca. 100MByte/s - Gratuliere. Vieleicht könntest Du mal die Firmwareversion von deinem C-200 posten. Meiner ist zwar gerade nicht im EInsatz, soll aber irgendwann im Schlafzimmer zum Einsatz kommen. Ich würde das dann gern auch, mal wieder. probieren wollen. :)

Gruß Frank
 

Kinzal

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2014
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mit der Popcorn komme ich trotzdem auf maximal 12MB/s. Firmware: 03-05-130708-21-POP-408-000
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Mit der Popcorn komme ich trotzdem auf maximal 12MB/s. Firmware: 03-05-130708-21-POP-408-000

Schade, es bleibt wie es ist. In diesem Fall hätte ich mich so gern geirrt. Naja, bis auf diese miesen Transferraten ist er ja auch gar nicht so schlecht.

Na dann, gute Nacht.
Frank
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
..Nur hatte ich bei meinen ersten Versuchen das Glück das der Poppi mit 20MB darüber lag :)
MegaByte? Da gross geschrieben gehe ich mal davon aus. Da alles über 12,5MB/s auch Gbit-Netz bedeutet, würde ich mal behaupten das die funktioniert. Die gemessen 100MB/s würden dies auch bestätigen. Allerdings aber auch die möglichkeit offen lässt, dass dies durchbrochen -downsized- wird/weden kann. Beispielsweise duch die TC. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat