Datensicherung von DS1812+ auf DS1817+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SpiritStar

Benutzer
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe eine Frage, wie ist es am Einfachsten und am Effektivsten die Daten eines kompletten NAS mit 16 TB auf ein anderes neues zu bekommen. Im konkreten Fall soll eine DS1817+ meine alte DS1812+ ersetzen. Da die 1812+ nun schon gut 3 Jahre im 7/24 Betrieb durchlief.

Wie bekomme ich alle Daten am Schnellsten auf das neue NAS und auf die namentlich gleichen Ordner die ich im Neuen auch schon erstellt habe.

Ich hatte ein Backup gemacht mit HyperBackup Vault aber im Datenwiederherherstellungs-Explorer kann ich nur jeweils einen Ordner auf einmal wiederherstellen lassen, auf diese Weise bräuchte ich Monate bis alles dort vorhanden ist.

Wenn ich es per Drag n Drop über 2x File Manager versuche kommt, dass der Ordner nicht hochgeladen werden kann, da gibt es aber wohl die 1GB Grenze, daher für mich nutzlos, da so ziemlich jeder Ordner mehr als 1GB hat.

Vielleicht weiß jemand wie das geht, ich habe nichts konkretes gestern beim Suchen gefunden. Und so wie ich es früher gemacht habe per Backup und dann einfach in die entsprechenden verschoben geht es wohl nicht mehr. Durch die ganzen Updates hat sich viel verändert, daher brauche Ich Hilfe.

Vielen lieben Dank und viele Grüße an Alle
SpiritStar
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder auch die Remote Ordner (CIFS) in der File Station auf der 1817+ einhängen und dann kopieren lassen (setzt eventuell voraus, dass SMBv1 noch aktiv ist).
 
Hallo,

Dankeschön für die Antworten, hat jemand schon Erfahrungen mit Ultimate Backup, klappt das zuverlässig?
Was muss ich bei Update Quelle beim Ort hinzufügen (Bei Einstellungen / Paketquellen im Paket-Zentrum) ? Die Seite ist ja: https://www.cphub.net


Vielen Dank und alles Gute
SpiritStar
 
Siehe http://www.synology-forum.de/showthread.html?78115-Ultimate-Backup (1 Posting)
Es gibt schon hunderte von Threads diesbezüglich. Mittlerweile ist es sehr ausgereift und vielseitig einsetzbar! Mehr siehe oben verlinkten Beitrag (hat ja viele Seiten, aber die letzten 2 Seiten können dir den Eindruck vermitteln, dass es nur noch um sehr vertiefte Feinheiten handelt, die man "besser machen" kann.)
 
Ich habe noch eine andere Frage in dem Bezug, kann man irgendwie mehrere Ordner oder Dateien aus einem DiskStation.hbk File zurück kopieren, oder geht das wirklich nur Ordner für Ordner bzw. File für File?
Also aus einem Backup das von HyperBackup Vault erstellt wurde!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen HyperBackup und HyperBackup Vault?
 
HyperBackup läuft auf der QuellDS, von der das Backup erstellt wird. HyperBackup Vault läuft auf der ZielDS, auf der das Backup erstellt wird. Auf der QuellDS muss HyperBackup installiert sein und auf der ZeilDS muss HyperBackup Vault installiert sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat