Schreib doch mal die genaue Vorgehensweise bzw. poste einen Link zum Thread hier im Forum, falls du das schon mal gemacht hast.mdadm assemblen, vgchange und einhängen. fertig
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Schreib doch mal die genaue Vorgehensweise bzw. poste einen Link zum Thread hier im Forum, falls du das schon mal gemacht hast.mdadm assemblen, vgchange und einhängen. fertig
Darauf trink ich erstmal einen, weil das ohnehin Jeder aus dem FF beherrscht ?mdadm assemblen, vgchange und einhängen. fertig.
JutSchreib doch mal die genaue Vorgehensweise bzw. poste einen Link zum Thread hier im Forum, falls du das schon mal gemacht hast.
Ach so schwer ist das nicht.Darauf trink ich erstmal einen, weil das ohnehin Jeder aus dem FF beherrscht ?
mdadm -A /dev/mdX [data partition] wobei data partition z.b /dev/sdaX /dev/sdbX ist (z.b hier raid 1) wobei X wieder 3 oder 5 sein kann. einfach mit sfdisk -l partitionen prüfen.cat /proc/mdstat) dann muss man das vg starten.vgchange -aypvs
vgs
lvdisplay
mount /dev/vg1000/lv (anpassen jenachdem was vorher rauskommt) /volumeXroot@xxx:/etc/space# vgchange -ay
root@xxx:/etc/space# < nichts passiert
root@xxx:/etc/space# pvs
root@xxx:/etc/space#
root@xxx:/etc/space# lvm pvscan #lvm nun da
PV /dev/md2 VG vg1 lvm2 [...]
root@xxx:/etc/space# pvs
PV VG Fmt Attr PSize PFree
/dev/md2 vg1 lvm2 ...
root@xxx:/etc/space# lvs
LV VG Attr LSize Pool Origin Data% Meta% Move Log Cpy%Sync Convert
syno_vg_reserved_area vg1 -wi------- 12.00m
volume_1 vg1 -wi------- ...
vroot@xxx:/etc/space# vgs
VG #PV #LV #SN Attr VSize VFree
vg1 3 2 0 wz--n- ...
root@xxx:/etc/space# vgchange -ay
2 logical volume(s) in volume group "vg1" now active
vgcfgrestore <vgname> -f <pathtoconfig>
System neu installieren ist eine Idee und wird im Zweifelsfall auch gemacht, aber auch ohne weitere learnings für mich. Deine Anleitung hilft mir wegen fehlender Kenntnisse leider nicht weiter. Gibt es einen Weg ohne Linuxkenntnisse?System neu installieren? Wenn du deine Daten ja sowieso wieder hast. Sonst halt meine Anleitung.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.