MailPlus Server Datenbank Problem bei MailPLus Server

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mholux

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24. Aug. 2021
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Hallo,

seit einigen Tagen habe ich ein problem mit meinen Mailplus Server. Habe nur 3 user aber jetzt meldet der MailPlus Server mir diese Fehlermeldung :

1629788024780.png

Ist schon einem dieser Fehler bekannt und was tun ?
Habe schon neu gestartet (Mailplus und DSM) aber Fehler bleibt.

Marcel
 
aber Fehler bleibt
wenn du auf den Synology MailPlus Server gehst, und dort unter Account nachschaust, was steht da?
Bildschirmfoto 2021-08-24 um 08.59.19.png

ich wiederum habe das Phänomen, dass ich eigentlich nur 2 aktive MailPlus Account habe, der Server mir aber 3 verbrauchte Lizenzen meldet.
?
Das kommt davon, dass ich mal ein User aus der DS gelöscht habe, MailPlus das aber nicht wahrgenommen hat, und jetzt die Lizenz auf Dauer "verbraten" ist. ?
Habe schon versucht den Account neu anzulegen, etc. hat alles nix geholfen.
 
Da komm ich mal nicht hin, egal auf welches Feld ich drücke kommt sofort die Fehlermeldung.
 
egal auf welches Feld ich drücke kommt sofort die Fehlermeldung
das hört sich nicht gut an; auch schon deswegen, weil du alles neu gestartet hast.
ich hoffe für dich, du hast ein Backup, oder die Mails sind irgendwo auf einen Client vollständig vorhanden; sonst.... ?
ansonsten: MailPlus Srv deinstallieren, MailPlus Share löschen, und alles neu installieren und konfigurieren ?
 
Werde jetzt mal in den Logs von Postfix und Dovecot nachschauen ob ich es über Linux hinbekomme ohne neuinstallation :-)

MHO
 
Ok funktioniert wieder, Muss irgendwo ein problem zwischen den servern von Synology, Active Directory und MailPLus gewesen sein.
Habe mich über DSM von Synology abgemeldet, abmeldung von meinem AD une Mailplus angehalten. Dann wieder überall ahngemeldet und Mailplus gestartet. Die Fehlermeldung kam 2 mal und dann war alles ok, Nehme mal an dass MailPlus für die 5 gratis accounts auch diese lizenz auf ihren servern checkt.
MHO
 
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